Dachsanierung danach weiße Flecken

Diskutiere Dachsanierung danach weiße Flecken im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe nach der Dachsanierung außen und innen an den Giebel zur Fassade weiße Flecken die kreidig sind und fließen die...

1. mino

mino

Hallo zusammen, ich habe nach der Dachsanierung außen und innen an den Giebel zur Fassade weiße Flecken die kreidig sind und fließen die Holzfassade runter . Weiß jemand was das ist? Dachdecker der saniert hat, sagt er weiß es nicht. Die Holzfassade ist nicht gedämmt mit Holzverschalung mit hinterlüftung.

Kann mir jemand helfen?
    Mit freundlichen Grüßen
    Katawazi

Anhänge:

2. #2 simon84, 17.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was wurde denn am Dach gemacht ?

3. mino

mino

Also das Dach würde von außen durch eine sparrendämmung und dann Holzdämmplatten von oben drauf isoliert 22cm 14mm plus 8cm holzfaserdömmplatten.
    Außen kam noch eine schwarze Folie drauf eindeicht oder so.An den Giebel sind Kalksandsteine hochvgemauert. Dann kommt das Dach drauf

Thema:

Dachsanierung danach weiße Flecken

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung danach weiße Flecken - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung nach GEG oder BEG?

Dachsanierung nach GEG oder BEG?: Hallo zusammen, wir möchten unser Satteldach (Einfamilienhaus) sanieren. Hier stellt sich nun die Frage, ob wir nach GEG oder BEG sanieren...
  2. Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung: Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...
  3. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...
  4. Dachsanierung Altbau diverse Fragen

Dachsanierung Altbau diverse Fragen: Hallo Zusammen, ich will dieses Jahr mein Dach Sanieren und bin im Zeitdruck weil ab 01.01.2026 PV Pflicht in NRW gilt und ich keine PV...
  5. Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.)

Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.): Hallo, wir sanieren momentan einen Altbau aus 1950. Zurzeit widmen wir uns dem Dach. Hier wurde bereits eine diffusionsoffene Unterspannbahn...