Dachsanierung: Flachdach, Teerpappe

Diskutiere Dachsanierung: Flachdach, Teerpappe im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag! Meine Frage ist hoffentlich konkret genug: Was kostet es ungefähr, das folgende Flachdach zu sanieren? Es ist ein Altbau von ca 200qm...

  1. #1 Susannesorglos, 4. August 2013
    Susannesorglos

    Susannesorglos

    Dabei seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag!
    Meine Frage ist hoffentlich konkret genug: Was kostet es ungefähr, das folgende Flachdach zu sanieren?
    Es ist ein Altbau von ca 200qm Grundfläche mit einem dieser Notdächer, die vor 60 Jahren oder so (auch) im Osten Berlin aufgebaut wurden. Die Decke zwischen der obersten Wohnung und dem Boden des Dachs ist verdammt dünn, so richtig stabil wirkt das nicht.
    Auf dem Dach liegen vermutlich mehrere Schichten Teer- und Bitumenpappe. Immer mit klebrigen Schichten dazwischen.
    Eine Dachgeschoßwohnung ist nicht in Planung (das Haus wackelt bei jedem Auto, das ins Schlagloch vor dem Haus dotzt - würdet ihr da ein Dach ausbauen?).
    DANKE!
    Die Susi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skeptiker, 4. August 2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Deine Frage lässt sich bei dieser dünnen Faktenlage nicht mal ansatzweise vernünftig beantworten. Helfen könnte eine fachkundige Ortsbesichtigung. Bis Du Mieterin oder (Mit)-Eigentümerin?
     
  4. #3 Susannesorglos, 4. August 2013
    Susannesorglos

    Susannesorglos

    Dabei seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Berlin
    Was kostet denn so eine Erstbesichtigung?
     
Thema:

Dachsanierung: Flachdach, Teerpappe

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung: Flachdach, Teerpappe - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

    Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  2. Dachsanierung wirtschaftlich

    Dachsanierung wirtschaftlich: Guten Tag liebe Experten, ich habe vor 3 Jahren 2 MFH Baujahr 1961 gekauft und mich nun dazu entschlossen die Dächer zu erneuern. Die Häuser...
  3. Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung

    Flachdach Garage 71m² welche Dachausführung: Hallo, die Dachdecker die ein Angebot erstellt haben wollen das die Garage eine Attika mit 40 bis 45 cm erhält. Weiterhin wollen sie...
  4. Flachdach anleitung gesucht

    Flachdach anleitung gesucht: Hallo ich hab schon viele Häuser saniert aber noch nie ein Flachdach aus Holz ausgeführt. Was mir nicht klar ist wie die Holzträger auf der...
  5. Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?

    Neubau: Ausführung Flachdach - Stand der Technik?: Hallo zusammen, aktuell plane ich mein Neubau EFH mit Flachdach, zusammen mit einem Generalunternehmer. Bei der Durchsicht der...