Dachsanierung Garage + Bungalow

Diskutiere Dachsanierung Garage + Bungalow im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Wochenendgrundstück (Bungalow 40m² mit Schuppen und Garage) zugelegt. Als erstes muss ich die vorhandenen...

  1. #1 Klausichen, 21.03.2018
    Klausichen

    Klausichen

    Dabei seit:
    21.03.2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,
    ich habe mir ein kleines Wochenendgrundstück (Bungalow 40m² mit Schuppen und Garage) zugelegt. Als erstes muss ich die vorhandenen Dächer ausbessern, da bereits einige feuchte Flecken im Innenbereich (primär an den Anschlüssen) zu sehen sind.
    Die Dachfläche (Pappdach) sieht von oben eigentlich noch ganz gut aus (kaum Risse und Dellen). Es handelt sich um (meiner Meinung nach) gesplittete Dachpappe, welche zu DDR Zeiten "normalerweise" verarbeitet wurde. Die Unterkonstruktion macht auch noch einen soliden Eindruck. Nun wollte ich als Sofortmaßnahme eine weitere Lage Dachpappe aufschweißen.
    Ist für meine Zwecke eine einfache V60 ausreichend oder was können mir die Experten empfehlen?
    Da ich finanziell nicht auf Rosen gebettet bin brauche ich eine vernünftige Lösung, welche noch ein paar Jahre hält. Zumindest solange, bis ich das komplette Dach sanieren kann. Über einige Tipps, Ratschläge oder Links wäre ich sehr dankbar.
    DANKE sagt Klausichen
     
  2. #2 Bruno78, 22.03.2018
    Bruno78

    Bruno78

    Dabei seit:
    22.03.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey Klausichen,
    ich hatte hier im Forum schon mal etwas ähnliches gelesen, konnte es aber auf die Schnelle nicht finden. Vielleicht kann ja jemand den passenden Link hier nochmal senden. Zu deiner Frage:
    Also für derartige (kleinere) Projekte zur Ausbesserung habe ich jeweils eine Lage V60 aufgeschweißt und das Ergebnis war ok. Allerdings bin ich kein Profi und weiß demzufolge nicht, ob das so richtig ist bzw. sein könnte. Für meine Zwecke hat es gereicht. Ich weiß auch nicht genau, ob eine v 60 als Oberlage (bspw. wegen der UV-Strahlung etc.) überhaupt geeignet ist. Ich hatte mich aus Kostengründen dafür entschieden und bisher (seit mehr als 4 Jahren) hält die Sache.
    Vielleicht könnte ja ein Dachdecker dazu nochmal kurz Stellung nehmen...
     
Thema:

Dachsanierung Garage + Bungalow

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung Garage + Bungalow - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?

    Innenausbau OG erneuern bei Dachsanierung?: Guten Tag zusammen, wir haben ein Haus übernommen bei dem das Dach erneuert werden muss (Holzwurmbefall vor ~50 Jahren). Jetzt stellt sich uns...