Dachsanierung Reihenhaus

Diskutiere Dachsanierung Reihenhaus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Also nix mit 50/50 beim linken sondern 100% sein Thema?

1. #21 opferdernatur, 14.08.2019
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Risikocontroller
    Also nix mit 50/50 beim linken sondern 100% sein Thema?

2. #22 opferdernatur, 14.08.2019
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Risikocontroller
    Was machst du eigentlich beruflich dass du zu fast jedem bauthema ne fundierte Meinung/Kenntnis hast?

3. #23 Fabian Weber, 14.08.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Na dazu muss man nichts spezielles beruflich machen. Wenn jemand einen Schaden verursacht (der Nachbar zerstört den Brandschutz), dann muss der das natürlich bezahlen.

Wenn man an seinem Haus was ändert, was auch den Nachbarn betrifft (Umbau eigenes Dach), warum sollte dann der Nachbar dafür aufkommen?

Ansonsten Architekt:)

4. #24 Trekker, 14.08.2019
    Trekker

Trekker

Idealerweise ist der Trockenbauer ein Subunternehmer des Dachdeckers/Zimmermanns, dann haftet der für das gesamte Gewerk. Ansonsten könnte er sich der Dachdecker drücken, wenn die Dämmung durchnässt wird.
    Die Dampfsperre sollte auf jeden Fall vor Beginn der kalten Jahreszeit eingezogen werden.

5. #25 Trekker, 14.08.2019
    Trekker

Trekker

Doppelpost; bitte löschen.

6. #26 opferdernatur, 14.08.2019
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Risikocontroller
    @Trekker das sehe ich genauso mit dem SubU.
    Ich glaube ichbwerde auch einen blower door test verlangen.
    @Fabian Weber vorher gab es quasi keinen Brandschutz, da die Hausreihe von 1979 ist.

7. #27 opferdernatur, 15.08.2019
    opferdernatur

opferdernatur

Beruf:
    Risikocontroller
    Heute ein längeres Gespräch mit dem Dachdecker gehabt und u.a. die Punkte Brandschutz und Dampfbremse besprochen.

Brandschutz war schnell erledigt, er wird der Bauordnung folgen, hatte das aber leider nur zum aktuell gleich hohen Seite drin und zum anderen Nachbarn vergessen. Der linke Nachbar mit der Aufsparrendämmung (von 2011) hat nur 22mm Höhe, sodass ich mit den geplanten 60mm einen eigenen bzw neuen Brandschutz benötige. Verteuert das Angebot leider um 2k brutto, aber besser man weiß es jetzt als nachher die Überraschung zu haben.

Für eine Dampfbremse habe er keine Zeit - er mache Dächer, keinen Innenausbau und die Trockenbauer können das besser selbst erledigen, das wollen sie meistens sowieso (inkl. Lattung). Es wäre ggf im Winter möglich, wenn sie keine Dächer decken können. Das "keine Zeit, volle Auftragsbücher" Argument schlägt natürlich jede Argumentation meinerseits. Ich habe vorgeschlagen er solle das alles erledigen (Konterlattung/Dampfsperre), dann bezahle ich einen Blower Door Test und er ist fein raus, auch wenn der Trockenbauer die Dampfbremse mit Schrauben durchlöchern sollte. Keine Chance. Ich finde das irgendwie kurios...Zeit hat doch einen Preis, oder nicht?

Thema:

Dachsanierung Reihenhaus

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung Reihenhaus - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung Frühstart

Dachsanierung Frühstart: Hallo zusammen. Ich bin gerade vom Bauvollgas auf Tempo 0 runtergebremst worden und weiß jetzt nicht mehr weiter. Aber der Reihe nach: Das Dach...
  2. Reihenhaus Dachsanierung und allgemein Sanierungskosten

Reihenhaus Dachsanierung und allgemein Sanierungskosten: Hallo zusammen, wir sind dabei eine Immobilie zu erwerben (Reihenhaus) und haben da ein paar Fragen bevor wir das ganze in Kauf nehmen. Zum einen...
  3. Dachsanierung

Dachsanierung: Hallo Forengemeinde, folgendes würde mich interessieren: ein Dachdecker will folgendes ausführen: alte Dachziegel runter,Lattung runter,alte...
  4. Dachsanierung

Dachsanierung: Beitrag befindet sich unter Altbau,war falsch eingestellt in Neubau könnte gelöscht werden Danke
  5. Dachsanierung und Dämmung

Dachsanierung und Dämmung: Hallo liebe Forianerinnen und Forianer, Die Dacheindichtung (beschieferte Bitumenbahn) unseres in den 60’er Jahren erbauten EFH muss erneuert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden