Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele

Diskutiere Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein 40 Jahre altes Dach auf meinem Wohnhaus sollte saniert werden. Bisher hatte ich Welleternit ohne Unterschalung. Auf einer Webseite bin ich...

1. #1 stambecco1, 18.04.2014
    stambecco1

stambecco1

Beruf:
    Tischler
    Mein 40 Jahre altes Dach auf meinem Wohnhaus sollte saniert werden. Bisher hatte ich Welleternit ohne Unterschalung. Auf einer Webseite bin ich auf die Sandwichpaneele gestoßen. Könnte man diese Sandwichpaneele in ganzer Länge für jede Hausdachhälfte, (11,60 Meter u. 8,60 Meter) anbringen, oder kann man mehrere kürzere Elemente zusammenfügen? Dachneigung ist ca. 13%. Dachlattenabstand ca. 115 cm. Die oberste Geschossdecke ist gut isoliert, der Dachbodenraum gut belüftet. Wie verhalten sich diese Paneele bzl. Schwiitzwasserbildung?
    Sind die Einfassungen für Kamine bzw. Dachluken schwierig zu errichten? Ist für diese Eindeckung eine Unterschalung notwendig, oder sogar vorgeschrieben? (Förderung Altbausanierung!)
    Gruß stambecco1

Thema: Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfusch bei dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele - Ähnliche Themen

1. Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung: Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...
  2. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...
  3. Dachsanierung Altbau diverse Fragen

Dachsanierung Altbau diverse Fragen: Hallo Zusammen, ich will dieses Jahr mein Dach Sanieren und bin im Zeitdruck weil ab 01.01.2026 PV Pflicht in NRW gilt und ich keine PV...
  4. Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.)

Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.): Hallo, wir sanieren momentan einen Altbau aus 1950. Zurzeit widmen wir uns dem Dach. Hier wurde bereits eine diffusionsoffene Unterspannbahn...
  5. Dachsanierung, Brandschutz, Gaube über volle Breite

Dachsanierung, Brandschutz, Gaube über volle Breite: Guten Tag zusammen, Ich hoffe, ich befinde mich im richtigen Unterforum. Das Drama spielt in NRW. Wir bewohnen und besitzen ein beidseitig...