Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele

Diskutiere Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Mein 40 Jahre altes Dach auf meinem Wohnhaus sollte saniert werden. Bisher hatte ich Welleternit ohne Unterschalung. Auf einer Webseite bin ich...

  1. #1 stambecco1, 18. April 2014
    stambecco1

    stambecco1

    Dabei seit:
    15. April 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Innsbruck
    Mein 40 Jahre altes Dach auf meinem Wohnhaus sollte saniert werden. Bisher hatte ich Welleternit ohne Unterschalung. Auf einer Webseite bin ich auf die Sandwichpaneele gestoßen. Könnte man diese Sandwichpaneele in ganzer Länge für jede Hausdachhälfte, (11,60 Meter u. 8,60 Meter) anbringen, oder kann man mehrere kürzere Elemente zusammenfügen? Dachneigung ist ca. 13%. Dachlattenabstand ca. 115 cm. Die oberste Geschossdecke ist gut isoliert, der Dachbodenraum gut belüftet. Wie verhalten sich diese Paneele bzl. Schwiitzwasserbildung?
    Sind die Einfassungen für Kamine bzw. Dachluken schwierig zu errichten? Ist für diese Eindeckung eine Unterschalung notwendig, oder sogar vorgeschrieben? (Förderung Altbausanierung!)
    Gruß stambecco1
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung von Welleternit auf Sandwichpaneele - Ähnliche Themen

  1. Dachsanierung wirtschaftlich

    Dachsanierung wirtschaftlich: Guten Tag liebe Experten, ich habe vor 3 Jahren 2 MFH Baujahr 1961 gekauft und mich nun dazu entschlossen die Dächer zu erneuern. Die Häuser...
  2. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

    Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  3. Wohnhaus mit Sandwichpaneelen eindecken

    Wohnhaus mit Sandwichpaneelen eindecken: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nachfragen, ob es möglich ist ein Wohnhaus mit Sandwichpaneelen so einzudecken, dass dieses auch dicht...
  4. Sandwichpaneelen Statische Aufladung Tricks

    Sandwichpaneelen Statische Aufladung Tricks: Hallo. Bin grad dabei meine Sandwichpaneelen zu setzen auf meine Garage... Wenn ich nun die Folie abziehe kriege ich bestimmt einen geballert^^....
  5. Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen

    Gemauerten Schornstein Abdichten bei Sandwichpaneelen: Hallo. Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben. Ich Habe eine Garage gebaut und mir in den Ecken einen Schornstein gemauert. Nun möchte ich...