Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez)

Diskutiere Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez) im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage etwas zu speziell, ich versuche es aber mal. Ich saniere gerade das Dach unseres Altbaus - Eternit...

  1. #1 Dachneu, 10.05.2022
    Dachneu

    Dachneu

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage etwas zu speziell, ich versuche es aber mal. Ich saniere gerade das Dach unseres Altbaus

    - Eternit runter (check)
    - Alte Dämmung raus (check)
    - Sparren auf 20 cm aufstocken (check)
    - Dampfbremse sorgfältig einkleben (check)
    - Dämmung rein (check)
    - Waagerechte Kehle (?!?)

    Ich hänge gerade bei der Frage, wie ich die waagerechte Kehle mit wechselseitigem Ablauf in Trapezblech am besten hinbekomme. Vorher mit Eternit Welle war das klar, das Kupferkehlblech, das dafür passt, habe ich nach dem Aufstocken der Sparren erst mal mit angehoben und neu angesetzt. Der Anschluss ans Trapez ist mir nicht ganz klar.

    Hat jemand ein paar Tipps, Links, Bilder? Danke im Voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 12.05.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    18.782
    Zustimmungen:
    4.664
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schade dass man die beiden Dächer nicht gleich so umgebaut hat dass die Kehle in dieser Form gar nicht mehr nötig wäre
     
  3. #3 Dachneu, 12.05.2022
    Dachneu

    Dachneu

    Dabei seit:
    10.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, alle anderen Lösungen sahen gelinde gesagt sch**** aus. ;-) Wäre auf jeden Fall mein Favorit gewesen. Auch das Sparren Aufstocken hat nicht ausgereicht, das Hausdach auf das Niveau vom Anbau zu bringen.
     
Thema:

Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez)

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez) - Ähnliche Themen

  1. 200m² GEG Dachsanierung Kosten

    200m² GEG Dachsanierung Kosten: Hallo zusammen, wir planen gerade eine Dachsanierung. Besser gesagt versuchen wir schon seit Februar überhaupt Angebote zu erhalten. Nun haben...
  2. Hilfe Dachsanierung!!

    Hilfe Dachsanierung!!: Guten Abend und Hallo erstmal. Wir sind momentan mitten in der Sanierung unseres Daches. Wir sind dabei aber nur noch am verzweifeln. Die Firma...
  3. Dachsanierung

    Dachsanierung: Guten Abend, Wir lassen derzeit unser Dach sanieren, sprich Zwischensparrendämmung, Luftdichtigkeitsschicht, Aufsparrendämmung und...
  4. Dachsanierung Haus Bj. 1964

    Dachsanierung Haus Bj. 1964: Hallo zusammen, Ich plane aktuell mein Dach (ca 200m²) zu sanieren und habe da die ein oder andere Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....
  5. Aufbau Holzbalkendecke (Dachboden) nach Dachsanierung

    Aufbau Holzbalkendecke (Dachboden) nach Dachsanierung: Hallo, die Sanierung unseres EFH (Baujahr 1974) neigt sich dem Ende zu. Da die Dachdämmung und -eindeckung vollständig neu gemacht wurde, ist...