Dachsanierung

Diskutiere Dachsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Na dann Kuhstrick zur Sicherheit am Gürtel befestigt und die eventuellen Fehler der 90- iger wiederholen. So ist wenigstens dafür gesorgt, das...

1. EBDD

EBDD

Na dann Kuhstrick zur Sicherheit am Gürtel befestigt und die eventuellen Fehler der 90- iger wiederholen. So ist wenigstens dafür gesorgt, das Krankenhaus und Dachdecker genug zu tun haben...

simon84 und Fabian Weber gefällt das.
  2. #22 simon84, 26.04.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Sowas fängt mit der Planung an. Wer dann was macht kann man immer noch schauen

3. #23 Gast85808, 26.04.2020
    Gast85808

Gast85808 Gast

Auch wenn ich jetzt gekreuzigt werde:
    Ja, ich weiß, es ist gegen jede Fachregel.
    Also, der Vorschlag von BauT ist nicht der schlechteste. Natürlich gehört eine vernünftige Unterdeckung da hin. Deshalb ein im Moment noch funktionstüchtiges Dach abzureißen halte ich aber nicht für zielführend. Es sei denn der TE weiß mit seinem Geld im Moment wirklich nicht wohin.
    Meine Idee: es gibt ja bei einem gelben Dämmstoffhersteller ein Video auf yt wo er das auch ganz offen anspricht:
    Man nehme eine Unterdeckbahn, lege sie um die Balken, tackere sie an den Seiten fest, so habe ich die "diffusionsoffene" (:mega_lol:) Bahn unterstützt. Wenn dann in 10/15 Jahren tatsächlich ein neues Dach kommt, dann reiße ich halt beide Bahnen weg, Vollsparrendämmung und oben druff von mir auch auch noch ne Holzfaserdämmung.

Thema:

Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung nach GEG oder BEG?

Dachsanierung nach GEG oder BEG?: Hallo zusammen, wir möchten unser Satteldach (Einfamilienhaus) sanieren. Hier stellt sich nun die Frage, ob wir nach GEG oder BEG sanieren...
  2. Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung

Ausbau mit gleichzeitiger Dachsanierung: Hallo! Wir werden in kürze unser Dach inkl. Dachstuhl sanieren und dabei kam das Thema auf einen Raum am Dach mit einem Dachflächenfenster zu...
  3. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...
  4. Dachsanierung Altbau diverse Fragen

Dachsanierung Altbau diverse Fragen: Hallo Zusammen, ich will dieses Jahr mein Dach Sanieren und bin im Zeitdruck weil ab 01.01.2026 PV Pflicht in NRW gilt und ich keine PV...
  5. Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.)

Dachsanierung Aufbau (Dampfbremse/USB etc.): Hallo, wir sanieren momentan einen Altbau aus 1950. Zurzeit widmen wir uns dem Dach. Hier wurde bereits eine diffusionsoffene Unterspannbahn...