Dachsanierung

Diskutiere Dachsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bei unser Haussanierung soll das Dach von innen gedämmt werden. Eckdaten: Baujahr ´59, Steildach, Sparrendicke 14 cm. Dachausbau ist bereits von...

1. #1 Hans Nord, 28.01.2003
    Hans Nord

Hans Nord

Bei unser Haussanierung soll das Dach von innen gedämmt werden. Eckdaten: Baujahr ´59, Steildach, Sparrendicke 14 cm. Dachausbau ist bereits von innen entkernt. Welcher Dämmungsaufbau ist zu empfehlen ? Hinterlüftung ? Unterspannbahn ? Das Haus ist trocken und soll es auch bleiben ! Wer hat Erfahrung mit Flachs/Thermo-Hanf ?

2. MAB

MAB Gast

Und?

Wo ist jetzt die eigentliche Frage? Nach der Erfahrung mit Werkstoffen oder einer Praxis- und Regelgerechten Ausführung?

Wieviele qm der Gesamtdachfläche sind betroffen?

3. #3 Wilhelm Wecker, 28.01.2003
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    Weitere Fragen:

- welche Dacheindeckung ist vorhanden ?
    - ist ein Unterdach vorhanden (Unterspannbahn oder Schalung - bei Baujahr 59 eher unwahrscheinlich) ?

mfg ww

4. #4 Hans Nord, 29.01.2003
    Hans Nord

Hans Nord

150 qm Dachfläche
    Frage nach Werkstoffen und Aufbau
    keine Schalung / Unterspannbahn

Thema:

Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Ähnliche Themen

1. Dämmen des Spitzbodens nach Dachsanierung

Dämmen des Spitzbodens nach Dachsanierung: Hallo zusammen, wir kernsanieren unser Haus welches wir gekauft haben (Bj. 1969). Im Mai haben wir das Dach erneuert. Da eine neue...
  2. Es regnet durch den Schonstein in den Keller - seit Dachsanierung

Es regnet durch den Schonstein in den Keller - seit Dachsanierung: Hallo zusammen, wie haben vor ca. 1 Jahr unser Dach neu machen lassen, wobei auch der Schornsteinkopf neu verkleidet wurde. Seitdem ist es bereit...
  3. Dachsanierung wegen falscher Dachziegel zur Dachneigung

Dachsanierung wegen falscher Dachziegel zur Dachneigung: Hallo an alle, ich möchte mich schon mal für die laienhafte Fragestellung entschuldigen, aber wir haben uns bisher noch nicht mit Dachsanierungen...
  4. Dachsanierung mit Aufsparrendämmung

Dachsanierung mit Aufsparrendämmung: Hallo, ich bin Dennis und neu hier im Forum. Bin derzeit dabei unsere Doppelhaushälfte von 1991 zu sanieren. In diesem Zuge sollte das Dach...
  5. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...