Dachsanierung

Diskutiere Dachsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bei unser Haussanierung soll das Dach von innen gedämmt werden. Eckdaten: Baujahr ´59, Steildach, Sparrendicke 14 cm. Dachausbau ist bereits von...

1. #1 Hans Nord, 28.01.2003
    Hans Nord

Hans Nord

Bei unser Haussanierung soll das Dach von innen gedämmt werden. Eckdaten: Baujahr ´59, Steildach, Sparrendicke 14 cm. Dachausbau ist bereits von innen entkernt. Welcher Dämmungsaufbau ist zu empfehlen ? Hinterlüftung ? Unterspannbahn ? Das Haus ist trocken und soll es auch bleiben ! Wer hat Erfahrung mit Flachs/Thermo-Hanf ?

2. MAB

MAB Gast

Und?

Wo ist jetzt die eigentliche Frage? Nach der Erfahrung mit Werkstoffen oder einer Praxis- und Regelgerechten Ausführung?

Wieviele qm der Gesamtdachfläche sind betroffen?

3. #3 Wilhelm Wecker, 28.01.2003
    Wilhelm Wecker

Wilhelm Wecker

Beruf:
    Architekt
    Weitere Fragen:

- welche Dacheindeckung ist vorhanden ?
    - ist ein Unterdach vorhanden (Unterspannbahn oder Schalung - bei Baujahr 59 eher unwahrscheinlich) ?

mfg ww

4. #4 Hans Nord, 29.01.2003
    Hans Nord

Hans Nord

150 qm Dachfläche
    Frage nach Werkstoffen und Aufbau
    keine Schalung / Unterspannbahn

Thema:

Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung/Dachrenovierung - nicht bewohnter Dachraum - EnEV

Dachsanierung/Dachrenovierung - nicht bewohnter Dachraum - EnEV: Hallo, wie im Betreff schon angedeutet habe ich Fragen zu einer Dachsanierung bei einem Dach mit nicht bewohnbaren und nicht beheizten...
  2. Bestialischer Gestank im Wohnraum nach Dachsanierung

Bestialischer Gestank im Wohnraum nach Dachsanierung: Hall zusammen, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Wir haben ein Haus aus den 60ern und bauen gerade einen größeren Anbau dran. Unser...
  3. Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung

Ich bekomme einen Dachschaden - Dachsanierung und Dämmung: Guten Abend, ich habe mich gerade durch den Thread "Neues Dach - Viele Meinungen" gelesen weil ich dachte ich würde auch einige Antworten zu...
  4. Dachsanierung Garage + Bungalow

Dachsanierung Garage + Bungalow: Hallo zusammen, ich habe mir ein kleines Wochenendgrundstück (Bungalow 40m² mit Schuppen und Garage) zugelegt. Als erstes muss ich die vorhandenen...
  5. Mangel Dachsanierung was tun?

Mangel Dachsanierung was tun?: Hallo liebe Mitglieder, ich bitte um Hilfe. Vor 7 J. habe ich das Dach komplett sanieren lassen. Nun hat ein Dachdecker festgestellt, dass sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden