Dachsanierung

Diskutiere Dachsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Bei unser Haussanierung soll das Dach von innen gedämmt werden. Eckdaten: Baujahr ´59, Steildach, Sparrendicke 14 cm. Dachausbau ist bereits von...

  1. #1 Hans Nord, 28.01.2003
    Hans Nord

    Hans Nord

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei unser Haussanierung soll das Dach von innen gedämmt werden. Eckdaten: Baujahr ´59, Steildach, Sparrendicke 14 cm. Dachausbau ist bereits von innen entkernt. Welcher Dämmungsaufbau ist zu empfehlen ? Hinterlüftung ? Unterspannbahn ? Das Haus ist trocken und soll es auch bleiben ! Wer hat Erfahrung mit Flachs/Thermo-Hanf ?
     
  2. MAB

    MAB Gast

    Und?

    Wo ist jetzt die eigentliche Frage? Nach der Erfahrung mit Werkstoffen oder einer Praxis- und Regelgerechten Ausführung?

    Wieviele qm der Gesamtdachfläche sind betroffen?
     
  3. #3 Wilhelm Wecker, 28.01.2003
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Weitere Fragen:

    - welche Dacheindeckung ist vorhanden ?
    - ist ein Unterdach vorhanden (Unterspannbahn oder Schalung - bei Baujahr 59 eher unwahrscheinlich) ?


    mfg ww
     
  4. #4 Hans Nord, 29.01.2003
    Hans Nord

    Hans Nord

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    150 qm Dachfläche
    Frage nach Werkstoffen und Aufbau
    keine Schalung / Unterspannbahn
     
Thema:

Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Ähnliche Themen

  1. 200m² GEG Dachsanierung Kosten

    200m² GEG Dachsanierung Kosten: Hallo zusammen, wir planen gerade eine Dachsanierung. Besser gesagt versuchen wir schon seit Februar überhaupt Angebote zu erhalten. Nun haben...
  2. Hilfe Dachsanierung!!

    Hilfe Dachsanierung!!: Guten Abend und Hallo erstmal. Wir sind momentan mitten in der Sanierung unseres Daches. Wir sind dabei aber nur noch am verzweifeln. Die Firma...
  3. Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez)

    Dachsanierung - Wie führe ich waagerechte Kehle mit wechselseitigen Abfluss aus (Trapez): Hallo zusammen, vielleicht ist die Frage etwas zu speziell, ich versuche es aber mal. Ich saniere gerade das Dach unseres Altbaus - Eternit...
  4. Dachsanierung

    Dachsanierung: Guten Abend, Wir lassen derzeit unser Dach sanieren, sprich Zwischensparrendämmung, Luftdichtigkeitsschicht, Aufsparrendämmung und...
  5. Dachsanierung Haus Bj. 1964

    Dachsanierung Haus Bj. 1964: Hallo zusammen, Ich plane aktuell mein Dach (ca 200m²) zu sanieren und habe da die ein oder andere Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen....