Dachsanierung

Diskutiere Dachsanierung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich will an meinem Haus (1968) das Dach sanieren. Ich hab folgendes vor. Aufbau von innen nach außen. 1. Gipskartonplatte 12.5 mm 2....

1. #1 mheubach4, 2. Mai 2016
    mheubach4

mheubach4

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo,
    ich will an meinem Haus (1968) das Dach sanieren.
    Ich hab folgendes vor. Aufbau von innen nach außen.
    1. Gipskartonplatte 12.5 mm
    2. Sparren 120 mm (keine Zwischensparrendämmung)
    3. OSB 3 19 mm
    4. puren DB blau (Folie, diffusionsfähig)
    5. puren plus 120 mm (Dämmplatten)
    6. Hinterlüftete Dachhaut (Konterlattung 40*60, Traglattung 24*48, Pfannen)

Frage: Brauch ich überhaupt eine diffusionsfähige Folie ( Nr.4)? Reicht nicht als Dampfbremse die OSP Einschalung des Daches aus ?
    Was haltet Ihr von diesem Aufbau?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachsanierung

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung - Ähnliche Themen

1. Dachsanierung wegen Marderschaden

Dachsanierung wegen Marderschaden: Hallo, ich weiß nicht ob ich hier auf meine Fragen eine Antwort erhalten kann. Ich suche nach Erfahrungswerten von mardergeschädigten...
  2. Dachsanierung wirtschaftlich

Dachsanierung wirtschaftlich: Guten Tag liebe Experten, ich habe vor 3 Jahren 2 MFH Baujahr 1961 gekauft und mich nun dazu entschlossen die Dächer zu erneuern. Die Häuser...
  3. Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???

Dachsanierung: Welche Ziegel? Creaton oder Erlus???: Hallo, wir möchten bei unserem Altbau das Dach sanieren. Es sollen auf jeden Fall Tonziegel verwendet werden. Eine Auswahl haben wir bereits...
  4. Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?

Dachsanierung - Dachfenster mit sanieren?: Hallo Zusammen, ich wohne in einer Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus (insgesamt 15 Parteien). Das Dach soll in sehr naher Zukunft...
  5. Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung

Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung: Wir haben ein EFH in NRW erworben und möchten dieses nun modernisieren, so dass ich künftig wohl des Öfteren Hilfe und Meinungen brauchen werde....