Dachschräge Dämmung mit Hinterlüftung

Diskutiere Dachschräge Dämmung mit Hinterlüftung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo alle zusammen, ich hätte gerne Meinung dazu ob mein Aufbau so funktionieren kann, besonders wenn ich auf die Balken statt Rigips eine...

  1. #1 Dozent21, 17.06.2024
    Dozent21

    Dozent21

    Dabei seit:
    17.06.2024
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich hätte gerne Meinung dazu ob mein Aufbau so funktionieren kann, besonders wenn ich auf die Balken statt Rigips eine Holzfaserplatte drauf mache und anschließend verputze.
    Bildschirmfoto_17-6-2024_192753_www.ubakus.de.jpeg

    Die Hinterlüftung werde ich sicherstellen indem ich an der Spitze die Platten kürze, von der Traufe müsste es wegen Luftzufuhr passen, so das ein Luftdurchzug stattfinden kann.
    Übersehe ich etwas? sollte doch funktionieren.
     
Thema:

Dachschräge Dämmung mit Hinterlüftung

Die Seite wird geladen...

Dachschräge Dämmung mit Hinterlüftung - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Dachgeschossdecke und Dachschrägen

    Dämmung Dachgeschossdecke und Dachschrägen: Grüßt euch, Ich bin Besizer einer Dachgeschosswohnung in einem Altbau (BJ 1957). Aktuell ist die Wohnung nicht gedämmt. Ich möchte gerne...
  2. Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge

    Spitzbodenausbau, Dämmung, unterschiedliche Dachschräge: Hallo zusammen. Ich besitze ein 1959 gebautes freistehendes Einfamilienhaus, welches 1963 einen Anbau und dadurch eine weitere Dachfläche erhalten...
  3. Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel

    Vorhandene Dämmung Dachschräge und von innen - angst vor Schimmel: Moin Moin, ich habe ein Altbau übernommen. Ich versuch kurz die Situation zu schildern: Im 1. OG haben wir Dachschrägen in den Zimmern, die...
  4. Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung

    Badsanierung OG unter Dachschräge - Rückbau, Dampfbremse und Dämmung: Hallo! Folgende Situation: - Haus BJ 1986 - aktuell fast im Rohbauzustand, da Kernsanierung - Budget ist sehr am Ende angekommen :/ Wir wollen...
  5. Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock

    Dämmung und Dampfsperre Dachschräge/Kniestock: Bitte nicht lynchen, es ist mein erster Beitrag hier und die Fachbegriffe größtenteils google-Wissen.. Wir sanieren einen Altbau von 1965. Das...