Dachschräge Schrankregale

Diskutiere Dachschräge Schrankregale im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Mitglieder, ich hab eine Frage, unswar habe folgende Regale gekauft, Bild folgt unten, von Check24, um unter der Dachschräge Regale...

1. Bauherrin123

Bauherrin123

Hallo liebe Mitglieder,

ich hab eine Frage, unswar habe folgende Regale gekauft, Bild folgt unten, von Check24, um unter der Dachschräge Regale hinstellen zu können. Unsere Dachneigung ist 38Grad und 40cm Kniestock. Jetzt habe ich kein passendes Schrabk gefunden, und das untere bei Check24 bestellt und aufgebaut. Das Problem ist, das die unteren 2 Fächer nicht tief genug sind und zuviel Platz unter dem Dach verloren geht. Aufwändig alles selbst zu bauen, würde gerne die Schränke behalten, als Gerüst und diese individuell anpassen. Dann ist es trotzdem noch einfacher.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Tiefere Bretter rein machen wenn ja wie stabilisieren?

Liebe Grüsse

Anhänge:

Thema:

Dachschräge Schrankregale

Die Seite wird geladen...

Dachschräge Schrankregale - Ähnliche Themen

1. Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten

Zugluft an Dachschräge und über Haustür – wie fachgerecht abdichten: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei zwei Baustellen in meinem Haus weiterhelfen. Es handelt sich um eine Doppelhaushälfte (Baujahr ca....
  2. Schiebetür an Dachschräge mit Gibskartonplatten

Schiebetür an Dachschräge mit Gibskartonplatten: Hallo wir haben eine Dachschräge mit einem Kniestock von 55cm. Um den Raum gut zu nutzen dachte ich, ich baue da einen Schrank hinein und kam dann...
  3. Dachschräge Wand im Winter feucht. Ursache beseitigen.

Dachschräge Wand im Winter feucht. Ursache beseitigen.: Hallo, wir haben ein Haus Baujahr 1999 und 2024 gekauft. Im Schlafzimmer war vorher Baumwollputz. Die Ursache habe ich heute wohl rausgefunden. An...
  4. Einbau WC unter Dachschräge - Wie soll „inmerhalb“‘der Trockenbauwand gedämmt werden?

Einbau WC unter Dachschräge - Wie soll „inmerhalb“‘der Trockenbauwand gedämmt werden?: [ATTACH] Hallo zusammen, mich möchte in meinem Obergeschoss ein Gäste WC einbauen. Das Haus ist ca. 20 Jahre alt. Seither befindet sich das...
  5. Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge

Dampfsperre Wandanschluss Dachschräge: Hallo zusammen, les hier öfter mal was, aber hab zu meinem Problem jetzt nichts passendes gefunden. Sonst gerne verlinken. Hoffe der...