Dachschräge verkleiden...womit?

Diskutiere Dachschräge verkleiden...womit? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe eine DG-Wohnung Bj 1986 erworben. An der Dachschräge befindet sich bisher eine Holzverkleidung. Ich würde diese gerne mit 1mm...

  1. #1 malloc12, 03.04.2018
    malloc12

    malloc12

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine DG-Wohnung Bj 1986 erworben. An der Dachschräge befindet sich bisher eine Holzverkleidung.
    Ich würde diese gerne mit 1mm Rauputz verputzen. Welche Möglichkeiten habe ich dabei?
    Meine Überlegung war bisher, einfach die Holzverkleidung zu entfernen und Gipskartonplatten oder Gipsfaserplatten aufzubringen.
    Diese gibt es auch jeweils mit 20mm Styropor (bringt das bzgl. der Dämmung überhaupt etwas?).
    Was ich bisher so im Forum gelesen habe, war das dies bei schlechter Dämmung wenig bis gar nicht hilft.
    Habe mal ein Bild angefügt...als Dämmung gibt es nur die Glaswolle mit Alufolie, dann folgt eine schwarze Folie (Dachpappe?) dann die Ziegel.
    IMG_20180402_151155.jpg
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    die Verbundplatten bringen nicht den erhofften Erfolg, außerdem sind sie an Unterkonstruktion nur schwer zu befestigen.
    Zuerst musst du deine Lattung für GK Platten vorbereiten, die vorhandene ist dazu ungeeignet, zu dünn und vermutlich zu
    weit auseinander, für die Beplankung würde ich GK Bauplatten empfehlen
    über die vorhandene Dämmung wollen wir gar nicht reden, denn dann müßtest du alles raus und neu machen
     
  3. #3 petra345, 04.04.2018
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.560
    Zustimmungen:
    825
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Holz arbeitet und der Dachstuhl auch.
    Wenn man in diesem Bereich mit starrem Putz arbeitet, wird man später Risse feststellen.
     
Thema: Dachschräge verkleiden...womit?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschräge verkleiden

    ,
  2. Verkleidung dachschräge

    ,
  3. dachschräge verkleiden material

    ,
  4. holzverkleidung dachschräge,
  5. Dachschräge holz oder Gipskarton,
  6. dachschräge verkleiden osb,
  7. Dachschrägen verkleiden,
  8. dachschräge verkleiden holz,
  9. schräge mit styropor verkleiden,
  10. holzverkleidung schräge mit Styropor,
  11. verbundplatte dachschräge,
  12. spitzboden mit maal jahn verkleiden,
  13. Dach osb oder rigibs verkleiden,
  14. giebel mit rigips verkleiden,
  15. dachspitz Material für verkleiden,
  16. holzvertäfelung dachschräge,
  17. womit dachschräge verkleiden,
  18. profilholz dachschräge,
  19. dachschräge paneele,
  20. Dachschräge profilholz oder rugips,
  21. innenbekleidung dachschräge,
  22. dachschräge platte styropor,
  23. dachboden verkleiden,
  24. welche holz fur dachschrage,
  25. osb platten dachschräge
Die Seite wird geladen...

Dachschräge verkleiden...womit? - Ähnliche Themen

  1. Dachschräge mit OSB-Platten verkleiden

    Dachschräge mit OSB-Platten verkleiden: Hallo Zusammen, wir haben vergangenen Sommer unser Dach neu decken und an den nicht zugänglichen Stellen auch dämmen lassen. Nun stehe ich noch...
  2. Dachschrägen mit Lehmbauplatten verkleiden - Brandschutz

    Dachschrägen mit Lehmbauplatten verkleiden - Brandschutz: Hallo zusammen, wir möchten gerne im privaten Wohnungsbau (DHH) unsere Dachschrägen mit Lehmbauplatten verkleiden. Dazu benötigen wir eine...
  3. Dachschrägen mit Lehmbauplatten verkleiden.

    Dachschrägen mit Lehmbauplatten verkleiden.: Hallo zusammen, wir möchten unsere Dachschrägen von innen gerne mit Lehmbauplatten verkleiden. Hintergrund ist zum einen, dass wir ökologisch...
  4. Dachschräge mit GK verkleiden - Lattung und Konterlattung nötig?

    Dachschräge mit GK verkleiden - Lattung und Konterlattung nötig?: Moin zusammen, In meinem DG sollen die Schrägen mit Trockenbau verkleidet werden und eine Zwischensparrendämmung inkl. Klimamenbran eingebracht...
  5. Dachschräge neu verkleiden

    Dachschräge neu verkleiden: Hallo liebe Experten. Ich bin neu hier und brauche dringend Eure Hilfe. Bevor ich meine Fragen stelle, beschreibe ich euch erst mal meine...