Dachschrägen aus Rigips und nun?

Diskutiere Dachschrägen aus Rigips und nun? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir mussten wegen Schimmel unseren kompletten Dachboden neu dämmen und haben diesen jetzt mit Rigipsplatten verkleidet...

1. Majong

Majong

Beruf:
    Angestellte
    Hallo zusammen,

wir mussten wegen Schimmel unseren kompletten Dachboden neu dämmen und haben diesen jetzt mit Rigipsplatten verkleidet (Dachschrägen und Wände).

Nun sind wir total unschlüssig was auf den Rigips kommen soll.

Habe mir in einem Neubau eine Variante mit nur Putzgrund angesehen... diese ist aber mit Rissen nur so übersäht...

Was empfehlt ihr so, damit wir lange Freude daran haben?

Tapezieren? Rapidflies? Nur Streichen, wenn ja welche Farbe? Oder doch ein Putz (Roll... Streich?)

Viele Grüße
    Marion

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    Das ist vor allem sehr individuell Geschamcksache.
    Wir haben die Gipskartonplatten mit Malervlies beklebt und nur gestrichen. Nach 6 Jahren sind keine Risse zu sehen. Mit verschiedenen Farbtönen kann man eine Menge Wohlgefühl erreichen.

4. Bauking

Bauking

Beruf:
    Ingenieur
    Ist alles Geschmackssache - Vertäfelung sieht auch sehr gut aus.

5. #4 Gast943916, 7. August 2014
    Gast943916

Gast943916 Gast

zuerst mal eine fachgerechte Ausführung und dann streichen.....

6. drsos2

drsos2

Beruf:
    Handwerker
    grün:mega_lol:

Thema:

Dachschrägen aus Rigips und nun?

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen aus Rigips und nun? - Ähnliche Themen

1. Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss

Dampfbremse zwischen Rigips- Dachgeschoss: Hallo, ich plane die Renovierung des Dachgeschosses und zudem die Neueindeckung inkl. Dämmung (Zwischen- und Aufsparendaemmung) des Daches. Das...
  2. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...
  3. Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?

Sanierung Badezimmer - Dämmung der Dachschräge?: Hallo ich vergrößere im ersten OG mein Badezimmer im Zuge der Sanierung. Habe dazu eine alte Kammer weggerissen um dort die Dusche einbauen zu...
  4. Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO

Eckausführung bei Gipsfaserplatten. Fermacell, Rigidur, Rigips AquaBead Flex PRO: Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Rigips AquaBead Flex PRO? Das ist ein ein Eckband, das eine selbstklebende Schicht besitzt. Allerdings...
  5. Dampfbremse / Rigips im Badezimmer

Dampfbremse / Rigips im Badezimmer: Hi, aufgrund eines Wasserschadens (defekte Wasserleitung) in meinem zweiten kleinen Badezimmer bin ich gerade dabei dies auch gleich etwas...