Dachschrägen dämmen vor Fenstereinbau?

Diskutiere Dachschrägen dämmen vor Fenstereinbau? im Dach Forum im Bereich Neubau; Noch eine wahrscheinlich blöde Frage... Kann man die Dachschrägen mit Mineralwolle schon dämmen bevor die Fenster drin sind???

  1. Monet

    Monet

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Noch eine wahrscheinlich blöde Frage...

    Kann man die Dachschrägen mit Mineralwolle schon dämmen bevor die Fenster drin sind???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    sind die Wände verputzt, der Estrich drin?
     
  4. planfix

    planfix Gast

  5. Monet

    Monet

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Nö, alles noch roh...

    Vielleicht ein bischen zum Hintergrund: Der Bau wird verklinkert, dann kommen die Fenster, erst dann eigentlich der Innenausbau.

    Da wir jetzt aber während der Klinkerzeit (ca. 5 Wochen) Luft haben kam mein Schwiegervater auf die Idee schon zu dämmen.

    Da ich davon keine Ahnung hab dacht ich ich frag mal, weils mir doch komisch vorkommt.

    Deine Aussage werte ich mal so, dass sowohl Putz als auch Estrich erst drin sein müssen?

    Falls ja, warum?
     
  6. Monet

    Monet

    Dabei seit:
    13. März 2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kauffrau
    Ort:
    Bielefeld
    Ok, so siehts bei uns nicht aus!

    Wir haben ein "ganz normales Dach", Balken, Unterspannbahn und Pfannen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Wenn es nicht reinregnet, geht es, allerdings nur, wenn man Dämmung und Dampfbremse vor dem Verputzen fertig macht und die Dampfbremse mit einputzen lässt.
    Ansonsten warten bis nach dem Estrich (wobei es dann natürlich recht kalt werden kann im Bau, so dass Putz und Estrich evtl. erst später gehen).
     
  9. Gast943916

    Gast943916 Gast

    im Prinziep richtig, leider in der Praxis nicht immer korrekt ausgeführt, ausserdem wird die DB sehr oft beim verputzen beschädigt
     
Thema: Dachschrägen dämmen vor Fenstereinbau?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung vor fenstereinbau

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen dämmen vor Fenstereinbau? - Ähnliche Themen

  1. Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?

    Fenstereinbau Fehler unterlaufen - wie Abnahme?: Hallo zusammen, diese Woche wurden meine Fenster eingebaut. Die Monteure waren allerdings ein wenig übereifrig. Im OG habe ich ausschließlich...
  2. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....