Dachschrägen dämmen

Diskutiere Dachschrägen dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, der Dachboden und die oberste Geschossdecke sind bereits aus dem Baujahr gedämmt, ca. 15 cm Steinwolle. Jedoch wurden damals die...

1. Softly

Softly

Hallo zusammen,

der Dachboden und die oberste Geschossdecke sind bereits aus dem Baujahr gedämmt, ca. 15 cm Steinwolle. Jedoch wurden damals die Dachschrägen nicht gedämmt.
    Das möchte ich nun nachholen.
    Ist es möglich so dann nur die schrägen zu dämmen, oder muss dann alles komplett neu gedämmt werden, also oberste Geschossdecke und Dachboden oder kann ich das so lassen?
    Was wäre hier denn so zu empfehlen?
    Kann ich da auch mehr Dämmung drauf packen als bei der obersten Geschossdecke?

vielen Dank im Voraus

2. Softly

Softly

Keiner eine Idee?

Thema:

Dachschrägen dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen dämmen - Ähnliche Themen

1. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  2. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  3. Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

Dachschräge abhängen - Dampfbremse notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause (BJ 1974), welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach...
  4. Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?

Dachschräge abhängen - Dampfsperre notwendig ? Darf/muss ich dämmen ?: Hallo zusammen, ich habe ein Zimmer zuhause, welches einseitig eine Deckenhöhe von 4,5 m hat. Dessen Decke ist auch zugleich das Dach des Hauses,...
  5. Dachschrägen dämmen

Dachschrägen dämmen: Moin, ich möchte gerne meine Dachschrägen auf meinem Dachboden neu dämmen. Ich habe mal ein Foto vom Material unter der aktuellen Dämmung gemacht....