Dachschrägen dämmen

Diskutiere Dachschrägen dämmen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, der Dachboden und die oberste Geschossdecke sind bereits aus dem Baujahr gedämmt, ca. 15 cm Steinwolle. Jedoch wurden damals die...

  1. Softly

    Softly

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    der Dachboden und die oberste Geschossdecke sind bereits aus dem Baujahr gedämmt, ca. 15 cm Steinwolle. Jedoch wurden damals die Dachschrägen nicht gedämmt.
    Das möchte ich nun nachholen.
    Ist es möglich so dann nur die schrägen zu dämmen, oder muss dann alles komplett neu gedämmt werden, also oberste Geschossdecke und Dachboden oder kann ich das so lassen?
    Was wäre hier denn so zu empfehlen?
    Kann ich da auch mehr Dämmung drauf packen als bei der obersten Geschossdecke?

    vielen Dank im Voraus
     
  2. Softly

    Softly

    Dabei seit:
    11.06.2022
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Keiner eine Idee?
     
Thema:

Dachschrägen dämmen

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen dämmen - Ähnliche Themen

  1. Dachschrägen ( Nicht Dachboden) mit Styropor dämmen?

    Dachschrägen ( Nicht Dachboden) mit Styropor dämmen?: Hallo, ich habe eine Frage zur Dachschrägendämmung. Ich habe ein altes Schrägdach, Sparrenhöhe 10cm. diese Schräge ist in der OG Wohnung...
  2. Dachschräge innen dämmen

    Dachschräge innen dämmen: Liebe Forenteilnehmer, ich möchte eine Dachschräge (ca. 9 m² Fläche) (Haus Bj. 1936) von innen dämmen. Die Luft fällt an der Schränge extrem kalt...
  3. Dachschräge dämmen? Schüttdämmung?

    Dachschräge dämmen? Schüttdämmung?: Moin, der Energieberater hat uns letztes Jahr mal empfohlen, die Dachschrägen zusätzlich mit Schüttdämmung zu versehen, falls es im Sommer im DG...
  4. Dachschräge nachträglich dämmen bzw. korrekte Anbringung der Dampfbremse

    Dachschräge nachträglich dämmen bzw. korrekte Anbringung der Dampfbremse: Hallo! Nach dem Kauf meines Hauses vor 8 Jahren habe ich die Obergeschossdecke (Holzbalkendecke) von oben (also vom Dachboden her) gedämmt. Dazu...
  5. Dachschräge und Decke dämmen

    Dachschräge und Decke dämmen: Hallo zusammen, nachdem ich etliche Tage und Stunden damit verbracht habe eine Lösung für mein Problem zu finden und ich mich hier im Forum...