Dachschrägen mit Lehmputz entfernen?

Diskutiere Dachschrägen mit Lehmputz entfernen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind die Dachschrägen in meinem Sanierungsobjekt nicht mehr in...

1. #1 Gast70810, 22.04.2014
    Gast70810

Gast70810 Gast

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind die Dachschrägen in meinem Sanierungsobjekt nicht mehr in dem besten Zustand. Das Foto zeigt den schlimmsten Raum. In allen anderen Zimmern sowie im Flur, sind die Dachschrägen intakt, nur der Putz bröckelt ein wenig ab. Die Lehmschicht kann man aber noch nicht sehen.

Mein Architekt sagte mir nun, ich solle die Dachschrägen inkl. Putz und Querlatten entfernen, damit danach Dämmplatten angebracht werden können. Zudem soll noch eine Dampfbremse verarbeitet werden. Die Dachschrägen sollen dann mit Rigips verkleidet werden.

Ist dies eine gute Vorgehensweise, oder soll ich den Lehmputz lieber belassen??

Vielen Dank im Voraus.

LG

Tommy

Den Anhang 42828 betrachten

Thema: Dachschrägen mit Lehmputz entfernen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachschräge mit Lehmputzt entfernen

Die Seite wird geladen...

Dachschrägen mit Lehmputz entfernen? - Ähnliche Themen

1. Wilder Materialmix Dachschrägen

Wilder Materialmix Dachschrägen: Hallo zusammen, wir versuchen aktuell einen Altbau aus 1957 zu sanieren, stecken aktuell noch im Abriss fest. Das Haus ist mein altes Elternhaus...
  2. Gelbe Flecken auf der Dachschräge in Dachgeschosswohnung

Gelbe Flecken auf der Dachschräge in Dachgeschosswohnung: Guten Tag, Vor 10 Jahren zog ich in diese Wohnung ein und wusste, dass die Vormieter fristlos kündigten, weil das Kinderzimmer feucht und...
  3. Unterer Bereich Dachschräge zu Boden

Unterer Bereich Dachschräge zu Boden: [ATTACH] Hallo liebes Forum, ich würde gerne den unteren Bereich dieser Trockenbauwand/Dachschräge mit einem geraden Stück zum Boden verkleiden...
  4. Aufbau Dachschrägen / Dachboden

Aufbau Dachschrägen / Dachboden: Hallo, ich habe eine Frage zu einem Satteldach mit gemauertem Giebel. U-Wert des Mauerwerks ist ca. 0,15 W/(m²K) Ich wüsste gerne eure Meinung...
  5. Ist Silikatfarbe auf Lehmputz spritzwasserfest?

Ist Silikatfarbe auf Lehmputz spritzwasserfest?: Hallo geschätztes Forum, nach gründlichem Durchforsten in eurem Forum habe ich leider keine konkrete Lösung gefunden, deshalb hier meine Frage:...