Dachsparren ändern

Diskutiere Dachsparren ändern im Dach Forum im Bereich Neubau; @ Jürgen Jung Der Kamin liegt ziemlich in der Mitte des Hauses, allerdings sollte ich vielleicht dazu sagen, daß die Kaminaußenseite ca. 30 cm...

1. #21 linux222, 09.02.2011
    linux222

linux222

Beruf:
    Bautechniker
    @ Jürgen Jung

Der Kamin liegt ziemlich in der Mitte des Hauses, allerdings sollte ich vielleicht dazu sagen, daß die Kaminaußenseite ca. 30 cm vom First entfernt ist.

Aus der Zeichnung kann man das so nicht ersehen. Es ist en Pfettendach ( mit Firstpfette).

2. #22 Jürgen Jung, 10.02.2011
    Jürgen Jung

Jürgen Jung

Beruf:
    Bauingenieur
    ok, eine Frage beantwortet :-)

wenn der Kamin in der Mitte des Hauses liegt, und es wirklich ein Pfettendach ist, dann sollte es wohl so gehen, aber alle anderen Anregungen der Vorredner berücksichtigen !!

und meine beiden Fragen, die schon einen Sinn machen, auch bedenken !!

Gruß aus Hannover

Thema:

Dachsparren ändern

Die Seite wird geladen...

Dachsparren ändern - Ähnliche Themen

1. Dachsparren versetzt

Dachsparren versetzt: Guten Tag, Wir haben ein Fertighaus Holzständer Bauweise. Das Haus wurde 2018 gestellt. Auf dem Dachboden habe ich jetzt festgestellt das sich 3-4...
  2. Seltsame Stütz-Konstruktion an 2 Dachsparren - Wer weiß Rat?

Seltsame Stütz-Konstruktion an 2 Dachsparren - Wer weiß Rat?: Hallo, wir wollen ein Haus kaufen, das im Dachstuhl diese seltsame Stütz-Konstruktion an zwei Dachsparren hat. Für mich sieht es sehr Laienhaft...
  3. Dachsparren nicht bündig - Dehnungsfuge?

Dachsparren nicht bündig - Dehnungsfuge?: Hallo zusammen, Erstmal großes Lob an das Forum und die Community! Seit einiger Zeit sind wir nun auch Bauherren. Leider bauen wir 400km...
  4. Dachfenster einbauen bei vorhandener Photovoltaik-Anlage und Lokalität zu Dachsparren feststellen?

Dachfenster einbauen bei vorhandener Photovoltaik-Anlage und Lokalität zu Dachsparren feststellen?: Hallo, ich möchte in unser Dach ein Dachfenster einbauen. Es liegt aber eine ältere Photovoltaik-Anlage darauf. Ein Dachsparren muss in Teilen...
  5. Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez

Dachsparren bei rechtwinkligen Trapez: Hallo, Für meinen Unterstand bin ich gerade am planen und suche gerade nach einer fachkundigen Meinung zum Thema Dachsparren. In meiner Skizze...