Dachsparren von innen ausgleichen

Diskutiere Dachsparren von innen ausgleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Praktiker, ich hab da ein konkretes Problem. Ich will im Rahmen meiner Altbausanierung das Dachgeschoss ausbauen. Hierbei die...

1. stochr

stochr

Beruf:
    Polizeibeamter
    Benutzertitelzusatz:
    Altbausanierer
    Hallo Praktiker,

ich hab da ein konkretes Problem.

Ich will im Rahmen meiner Altbausanierung das Dachgeschoss ausbauen. Hierbei die Dachschräge zunächst mit einer Lattung dann mit GK verkleiden.

Mein Anspruch: Hierbei möglichst wenig Raum verlieren.

Die Dachsparren variieren in ihrer Höhe mehrere cm.

Hat jemand einen Tip, wie ich

die Dachsparren ausgleichen kann (bitte für Anfänger erklären)?

Gruß stochr

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sharky

sharky

Beruf:
    Nix am Bau
    GKP-Decke mit Metall-Unterkonstruktion niveaugleich, dürfte am wenigsten auftragen.

4. #3 Gast943916, 26. Januar 2009
    Gast943916

Gast943916 Gast

Balkennivellierprofil von Protektor, habt die geringste Aufbauhöhe da seitlich befestigt...

Gipser

5. #4 Grasshopper, 17. Februar 2009
    Grasshopper

Grasshopper

Beruf:
    Fabrikarbeiter
    Oder mit gehobelten Holzbohlen die du seitlich an die vorhandenen Sparren anschraubst.
    Jeweils an einer Dachschräge am ersten und letzten Sparren ein entsprechendes "Brett" auf die maximal benötigte Distanz ausgerichtet befestigen und dann 2 Schnüren von "Brett" zu "Brett" spannen.
    So hast du eine Hilfe für's Anbringen der restlichen Bretter auf die anderen Sparren.

Ist einfach, geht schnell und hast wirklich einen minimalen Platzverlust.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachsparren von innen ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Dachsparren von innen ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen)

Fenster - gesprungene Scheibe (nur innen, ausgehend vom Rahmen): Guten abend, wie der Titel schon sagt habe ich einen Sprung in der Scheibe (besser als in der Platte aber trotzdem ärgerlich) einer Terrassentür...
  2. 2,5 cm Boden ausgleichen

2,5 cm Boden ausgleichen: Hallo zusammen, weiter geht es mit unserem Projekt. Wir müssen in einem Raum ca. 2,5 cm Boden ausgleichen, damit wir dann unseren Vinyl-Boden...
  3. Ausgleich auf alter Bodenplatte

Ausgleich auf alter Bodenplatte: Hallo, wir haben einen Altbau aus dem Jahr 1925, welchen wir mit Ausnahme des Kellers umfangreich saniert haben. Im Bereich der Waschküche...
  4. Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?

Bodenplatte Garage ausgleichen - Ausgleichsmasse mit Gefälle?: Hallo Zusammen, meine Garage ist weitestgehend fertiggestellt, es fehlt lediglich ein vernünftiger Boden. Die Bodenplatte wurde im Jahr 2015...
  5. Badezimmerboden ausgleichen

Badezimmerboden ausgleichen: Hallo, im Badezimmer (EG ohne Keller) soll die Badewanne raus u. eine bodenbündige Duschwanne auf Montagegestell rein. Die Badewanne steht auf...