Dachstein für 15,90 € pro m²

Diskutiere Dachstein für 15,90 € pro m² im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben mit unserem Bauunternehmer einen qm-Preis für unseren DAchstein von € 15,90,-- inkl. MwSt. vereinbart. genauer Text:...

1. Karsten

Karsten

Beruf:
    IT-Consultant
    Hallo Forum,

wir haben mit unserem Bauunternehmer einen qm-Preis für unseren DAchstein von € 15,90,-- inkl. MwSt. vereinbart.
    genauer Text: Material Dachstein 15,90 € inkl. Mwst pro m²

Jetzt haben wir uns von Braas die Achat 14 in Seidenmatt tiefschwarz ausgesucht.
    Nachdem der Bauunternehmer davon erfuhr sagte er, dass in den 15,90 € natürlich auch Firststeine und Ortgänge sowie Gratanfangssteine und Walmkappen enthalten sein müssen.
    "Was wir wohl glauben, was bei dieser Pfanne alleine die Ortgänge kosten würden." Natürlich müssen wir dies bei der Preisermittlung berücksichtigen.

Aber... dann können wir ja gleich ne Beton-Dachpfanne nehmen, um überhaupt in die Nähe von 15,90 € zu kommen.

Will der uns über den Tisch ziehen? Hat er sich möglicherweise verkalkuliert und will uns jetzt die Differenz aufdrücken?

Er sagte noch, dass angeblich immer die Rede von einer Beton-Dachpfanne gewesen sei....

Sind denn in dem Preis tatsächlich alle anderen Steine mit enthalten?

Danke für jeden Tip und Argumentationsgrund.

Karsten

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Heidemann

Heidemann

Beruf:
    Sparkassenbetriebswirt
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Bin jetzt kein Vertragstextauseinandernehmer aber da steht was von Dachstein und das ist i.d.R. einer aus Beton. Das andere sind Dachziegel.

Thema:

Dachstein für 15,90 € pro m²

Die Seite wird geladen...

Dachstein für 15,90 € pro m² - Ähnliche Themen

1. HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC

HP08L-M-BC vs. S08L-M-CC: Soweit ich das bisher verstanden habe, ist der große Unterschied zwischen Split und Kompakt Bauweisen der , dass der Kompresser/Verdichter...
  2. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...
  3. Fliesenleger Preise pro qm (100x100)

Fliesenleger Preise pro qm (100x100): Wir haben eine Fliese gefunden und werden uns nun Angebote von Fliesenlegern einholen. Ich weiss das Preise schwanken je nach Betrieb. Allerdings...
  4. Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen

Vermessungsbüro hat sich um sage und schreibe 4.5 m vermessen: Hallöchen... wir haben vor 3 Jahren ein Haus gebaut. Vor Baubeginn wurde die Grundstücksvermessung vom Bauleiter veranlasst und von einem...
  5. Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?

Lichtplanung - wieviel LED Spots pro qm ?: Hallo, ich bin gerade dabei die Lichtplanung für unser EFH zu machen. Ich habe mich dabei an dieser Rechenformal orientiert:...