Dachstuhl abändern

Diskutiere Dachstuhl abändern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus, im Obergeschoss befindet sich ein Dachstuhl der nicht ausgebaut ist. Das Obergeschoss wurde mit einer Holzdecke...

  1. #1 schuf77, 21.12.2020
    schuf77

    schuf77

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus, im Obergeschoss befindet sich ein Dachstuhl der nicht ausgebaut ist. Das Obergeschoss wurde mit einer Holzdecke zugemacht.
    Meine Frage:
    Welche Kosten entstehen wenn entweder der Dachstuhl ausgebaut wird oder ein offener Dachstuhl gebaut wird?
    Fläche ca. 40-50 qm.

    danke schon mal
    LG
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.170
    Zustimmungen:
    2.690
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Das ist wie die Frage: was kostet ein grünes Auto?
     
  3. #3 simon84, 21.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.886
    Zustimmungen:
    5.622
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    In der Regel fallen bei einem neuen Dachstuhl oder Entfernen einer Holzbalkendecke mit allem Drum und Dran kosten im Rahmen von mehrere Zehntausend Euros +/- 50% an.
    Mehr kann man auf Basis der Angaben nichts zu sagen. Ob es 50 qm oder 100 qm sind spielt da noch gar nicht die größte Rolle.
    Welche Fläche ist überhaupt gemeint ? Die Decke ?

    Anfangen kann man z.B. mit der Planung bei einem Architekt.
     
Thema:

Dachstuhl abändern

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl abändern - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...
  2. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  3. Hausschwamm im Dachstuhl

    Hausschwamm im Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus aus den 30ern angeschaut. Im eigentlich recht neu eingedeckten Dach ist wohl über eine Zeit Wasser...
  4. Dachstuhl schimmlig?

    Dachstuhl schimmlig?: Hallo, wie schlimm hat es unseren neuen Dachstuhl erwischt? Haben wir es hier ggf. bereits mit dem Hausschwamm, einem anderen Schimmel oder...
  5. Neuen Dachstuhl dämmen

    Neuen Dachstuhl dämmen: Guten Morgen, wir bekommen einen neuen Dachstuhl für eine voll ausgebaute Dachgeschosswohnung. Nun sind wir natürlich auch beim Thema Dämmung...