Dachstuhl abändern

Diskutiere Dachstuhl abändern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus, im Obergeschoss befindet sich ein Dachstuhl der nicht ausgebaut ist. Das Obergeschoss wurde mit einer Holzdecke...

  1. #1 schuf77, 21.12.2020
    schuf77

    schuf77

    Dabei seit:
    21.12.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Haus, im Obergeschoss befindet sich ein Dachstuhl der nicht ausgebaut ist. Das Obergeschoss wurde mit einer Holzdecke zugemacht.
    Meine Frage:
    Welche Kosten entstehen wenn entweder der Dachstuhl ausgebaut wird oder ein offener Dachstuhl gebaut wird?
    Fläche ca. 40-50 qm.

    danke schon mal
    LG
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    1.047
    Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Das ist wie die Frage: was kostet ein grünes Auto?
     
  3. #3 simon84, 21.12.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    14.793
    Zustimmungen:
    3.063
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    In der Regel fallen bei einem neuen Dachstuhl oder Entfernen einer Holzbalkendecke mit allem Drum und Dran kosten im Rahmen von mehrere Zehntausend Euros +/- 50% an.
    Mehr kann man auf Basis der Angaben nichts zu sagen. Ob es 50 qm oder 100 qm sind spielt da noch gar nicht die größte Rolle.
    Welche Fläche ist überhaupt gemeint ? Die Decke ?

    Anfangen kann man z.B. mit der Planung bei einem Architekt.
     
Thema:

Dachstuhl abändern

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl abändern - Ähnliche Themen

  1. Tropft aus offenem Dachstuhl und weiße Wasserspuren

    Tropft aus offenem Dachstuhl und weiße Wasserspuren: Hallo, wir wohnen ca. 1 Jahr in unserem neuen Haus. Es hat nur eine Etage und kein Dachboden sondern ein offenes Dach mit Holzverkleidung. An der...
  2. Baugenehmigung für Dachstuhl-Neubau

    Baugenehmigung für Dachstuhl-Neubau: Nabend miteinerander, an unserem 150 Jahre alten Haus soll der ebenso alte Dachstuhl erneuert werden. Sprich alles Alte ( riesige...
  3. Wände im Dachgeschoss/Dachstuhl entfernen

    Wände im Dachgeschoss/Dachstuhl entfernen: Hallo, ich hätte gerne mal einen ersten Input zu meinem Vorhaben "Wände in der Dachwohnung entfernen". Meiner eigenen Beurteilung nach sind diese...
  4. Dachstuhl repariert richtig oder falsch

    Dachstuhl repariert richtig oder falsch: Hallo Zusammen, Kürzlich wurde der Dachstuhl erneuert bzw. Repariert. Soweit ist es alles i. O. Allerdings bereitet mir eher die Sorge dass der...
  5. Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen

    Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen: Hallo Liebe Forummitglieder, ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre oder ob es eher unpraktisch wäre. Ich wollte 2 Balken austauschen diese...