Dachstuhl abändern

Diskutiere Dachstuhl abändern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich habe ein Haus, im Obergeschoss befindet sich ein Dachstuhl der nicht ausgebaut ist. Das Obergeschoss wurde mit einer Holzdecke...

1. #1 schuf77, 21.12.2020
    schuf77

schuf77

Hallo,

ich habe ein Haus, im Obergeschoss befindet sich ein Dachstuhl der nicht ausgebaut ist. Das Obergeschoss wurde mit einer Holzdecke zugemacht.
    Meine Frage:
    Welche Kosten entstehen wenn entweder der Dachstuhl ausgebaut wird oder ein offener Dachstuhl gebaut wird?
    Fläche ca. 40-50 qm.

danke schon mal
    LG

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Das ist wie die Frage: was kostet ein grünes Auto?

3. #3 simon84, 21.12.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    In der Regel fallen bei einem neuen Dachstuhl oder Entfernen einer Holzbalkendecke mit allem Drum und Dran kosten im Rahmen von mehrere Zehntausend Euros +/- 50% an.
    Mehr kann man auf Basis der Angaben nichts zu sagen. Ob es 50 qm oder 100 qm sind spielt da noch gar nicht die größte Rolle.
    Welche Fläche ist überhaupt gemeint ? Die Decke ?

Anfangen kann man z.B. mit der Planung bei einem Architekt.

Thema:

Dachstuhl abändern

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl abändern - Ähnliche Themen

1. Dachstuhl anheben - bewohntes Erdgeschoss

Dachstuhl anheben - bewohntes Erdgeschoss: Wir renovieren derzeit das Erdgeschoss aus und wollen, so bald es geht, einziehen. Das darüber liegende Dachgeschoss ist dann erst später dran,...
  2. Schwarzes Holz am Dachstuhl: Schimmel?

Schwarzes Holz am Dachstuhl: Schimmel?: Hallo! Wir haben heute ein paar schwarze Stellen am Dachstuhl gefunden. Ist das Schimmel?? Falls ja, wie sollen wir vorgehen? Danke für die Hilfe!
  3. Tropft aus offenem Dachstuhl und weiße Wasserspuren

Tropft aus offenem Dachstuhl und weiße Wasserspuren: Hallo, wir wohnen ca. 1 Jahr in unserem neuen Haus. Es hat nur eine Etage und kein Dachboden sondern ein offenes Dach mit Holzverkleidung. An der...
  4. Baugenehmigung für Dachstuhl-Neubau

Baugenehmigung für Dachstuhl-Neubau: Nabend miteinerander, an unserem 150 Jahre alten Haus soll der ebenso alte Dachstuhl erneuert werden. Sprich alles Alte ( riesige...
  5. Wände im Dachgeschoss/Dachstuhl entfernen

Wände im Dachgeschoss/Dachstuhl entfernen: Hallo, ich hätte gerne mal einen ersten Input zu meinem Vorhaben "Wände in der Dachwohnung entfernen". Meiner eigenen Beurteilung nach sind diese...