Dachstuhl abdichten

Diskutiere Dachstuhl abdichten im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen neuen Dachstuhl (Pultdach) auf einem Altbau bekommen. Beim Innensausbau kam mir nun die Frage wie ich...

1. #1 RockingLL, 17.12.2018
    RockingLL

RockingLL

Hallo zusammen,

ich habe letzte Woche einen neuen Dachstuhl (Pultdach) auf einem Altbau bekommen.
    Beim Innensausbau kam mir nun die Frage wie ich die Fusspfette/Sparren Dampfdicht absprerre.
    Wir haben einen Sichtdachstuhl mit Aufdachdämmung in arbeit.
    Die Dampfsperre des Dachs liegt auf der Sichtschalung.
    Reicht es wenn ich die Felder von innen mit Mineralwolle fülle und mit einer Dampfsperre abdichte?
    Klebe ich die unterkante der Dampfsperre auf die Mauerkante so dass die Pfette komplett hinter der Dampfsperre liegt?

Danke
    Lutz

Anhänge:

Thema: Dachstuhl abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stellbrett abdichten

,
  2. Drempel sparren abdichten

,
  3. sparrenlage abdichten

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl abdichten - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Dachstuhl bei Maueranschluss undicht

Dachstuhl bei Maueranschluss undicht: Hallo liebe Bauexperten, ich habe mir ein Schnäppchenhaus gekauft. Das Dach wurde vor dem Kauf schon saniert, jedoch gibt es sehr viele "Lücken"...
  3. Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau

Abdichtung/ Dämmung Übergang Kniestock-Dachstuhl-Stellbretter im Neubau: Hallo, ich stell mich kurz vor bin der Andy 31 Jahre alt oder jung aus Bayern. Wir sind gerade am Neubau eines Einfamilienhauses, gemauert mit...
  4. Abdichtung Holzweichfaserplatten / Verschnitt und Zuschläge Dachstuhl

Abdichtung Holzweichfaserplatten / Verschnitt und Zuschläge Dachstuhl: Hallo miteinander, bei der Sanierung meines Hauses wurde der Dachstuhl erneuert, nun kam die Rechung des Zimmerers, bei der leider einiges...
  5. Abdichtung Dachstuhl

Abdichtung Dachstuhl: Hallo, ich habe den Dachstuhl eines alten Fachwerkhauses abgerissen ud komplett neu aufgebaut.Zwischen dem Lehmfußboden und dem neuen Drempel...