Dachstuhl eingestürzt !!!

Diskutiere Dachstuhl eingestürzt !!! im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Bürgschaft auf erstes Anknabbern Wir sollten jetzt mal überlegen, wie man solche Szenarien zukünftig verhindern kann. Es gibt sicher viele...

1. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Bürgschaft auf erstes Anknabbern

Wir sollten jetzt mal überlegen, wie man solche Szenarien zukünftig verhindern kann. Es gibt sicher viele Mitleser, die dieses Debakel mit Entsetzen verfolgt haben, aber noch nicht wissen, wie man soetwas verhindern könnte.

Gedanke in rechtlicher Hinsicht :
    "Bürgschaft auf erstes Anknabbern" vereinbaren.
    Was sagen die Rechtsexperten ?
    Ist das haltbar?
    Bedarf sie der schriftlichen Form ?

2. #22 lakra-man, 27.01.2004
    lakra-man

lakra-man

Ex-Berte gesucht ??

Hallo JDB,
    jou, das Rechtliche stimmt mich auch "recht" nachdenklich. Vor allem nach der jüngsten Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs.

Jetzt naht wohl die Zeit der moderierten Arbeitsgruppe mit "Rächts-Ex-Bärten".

Alternative:
    Meeting vor Ort, das Ding schleifen (ohne die inzwischen aus dem Boden geschossenen "Test-Prüf-Schmatz-Labors" daran zu beteiligen (ich höre und spüre schon den drohenden Konkurs der selbigen) und somit den Restwert für UNS zu erhöhen. (Dollarzeichen in Augen - Hände_reib_ganz_arg)

Ich gehe jetzt mal zu Ebay und versteigere meinen imaginären Anteil daran, weil: Lieber ebbes Deftiges ufm Teller, als ebbes Süßes.

Im Nebenzimmer hol ich mir beim Kollegen mal schnell ne Abbruchgenehmigung :deal . Und die Gebühren dazu verprassen wir gemeinsam.

Gruß
    Klaus

3. #23 BTopferin, 27.01.2004
    BTopferin

BTopferin

Beruf:
    business
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Kann jemand mir bitte Bescheid geben, sobald die ganze Nachbesserungen, Nacharbeiten, Vertrags-Details, usw. erledigt sind? Möchte nämlich ein kleines Stückchen von "the Perfect End Product" mal probieren. :D

yummy greetings,
    bto :)

Thema: Dachstuhl eingestürzt !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstuhl eingestürtz

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl eingestürzt !!! - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme

Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Dachstuhl, den Feststellungen und dem statischen Verständnis der vorliegenden Konstruktion. Zunächst...
  3. Schimmel im Dachstuhl

Schimmel im Dachstuhl: Guten Abend Zusammen, kann mir evtl. jemand weiterhelfen und sagen ob es sich hierbei um Schimmel handelt und wenn welcher es ist und was man...
  4. Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten

Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten: Hi zusammen, wir haben vor 2,5 Jahren ein Haus (Baujahr 1972; Kernsaniert 2007 bis auf Dachstuhl/Dach) erworben. Aufbau: - Walmdach, ungedämmt...
  5. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....