Dachstuhl erneuern

Diskutiere Dachstuhl erneuern im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten, habe ein altes Sandsteinhaus und es tritt an ein paar Stellen Regenwasser durchs Dach. (Ziegel liegen frei ohne isolation oder...

1. #1 AltbauKlaus, 21.12.2017
    AltbauKlaus

AltbauKlaus

Hallo Experten,

habe ein altes Sandsteinhaus und es tritt an ein paar Stellen Regenwasser durchs Dach. (Ziegel liegen frei ohne isolation oder Unterspannbahn). Teilweise sind die Sparren feucht, sowie teils auch die Lattung. (Trocknen auch wider je nach Wetter). Der Dachstuhl sollte erneuert werden. Welches ist die günstigste Art und Vorgehensweise ? Meine Idee war die alten Ziegel und die alten Sparren selbst zu entsorgen, Sparren erneuern lassen, Weichfaserplatten, Lattung, Konterlattung drauf und neu eindecken. Isolation später von innen nachholen. Leider müssen 20.000€ reichen um den Dachstuhl wider halbwegs auf Vordermann zu bringen. Dach hat 100qm Fläche. Was meint Ihr dazu ?

2. Anzeige

Schau mal hier: Dachstuhl erneuern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bauspezi 45, 21.12.2017
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    da sollte man erst einmal eine genaue Aufstellung der notwendigen Arbeiten aufstellen , (käme darauf an wer das bei Euch so kann das ein Handwerker ein Angebot erstellen kann) , und von 2-3 Dachdecker Firmen sich ein Angebot machen lässt .
    im grunde sollte sich das ein Architekt/Statiker/Sachverständiger anschauen.

4. #3 Andreas Gr, 21.12.2017
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
    Ich behaupte mal , mit Deinem Budget wird das eng , und Sonderwünsche fallen gänzlich aus

simon84 gefällt das.
Thema: Dachstuhl erneuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. news

,
  3. best cameras

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl erneuern - Ähnliche Themen

1. Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung

Silikon am Holzfenster erneuer - suche eine bequeme Lösung: Hallo, wir haben ein Haus gekauft mit braunen Holzfenstern die uns nicht gefallen. Ein neuer Anstrich wäre eh demnächst nötig, also möchten wir...
  2. Dusche Scharnierdichtung erneuern

Dusche Scharnierdichtung erneuern: Hallo, wir haben eine Dusar Duschkabine (viertelkreis), die ca. 10 Jahre alt ist. Die Kabine hat einen Rahmen um das Glas. An den Scharnieren für...
  3. Altbau Keller „erneuern“

Altbau Keller „erneuern“: Liebe Forengemeinde, Ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen bei dem ich hoffe viele, fachkundige Ratschläge zu erhalten. Sehr es mir bitte...
  4. Scheunenboden erneuern

Scheunenboden erneuern: ich habe einen alten Bauernhof gekauft und möchte die Scheune umbauen in ein Wohnzimmer. Der Boden ist aus verschiedenen Estrichstücken zusammen...
  5. Altbau - Fundament, Bodenplatte, Mauerwerk erneuern?

Altbau - Fundament, Bodenplatte, Mauerwerk erneuern?: Hallo zusammen, in unserem Haus aus 50er muss "Wirntergarten" erneuert werden. Der Winterkarten (7m x 3m) verbindet drei Räume(Bauten) und wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden