Dachstuhl Frage!

Diskutiere Dachstuhl Frage! im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo! Bin Besitzer eines Energiegrabes Baujahr 1979 und hatte vor den Dachboden zu dämmen, anschließend auch die Fassade. Jetzt habe ich aber...

  1. #1 Zonenhasser, 30. Juli 2008
    Zonenhasser

    Zonenhasser

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heinzungsbauer
    Ort:
    Regensburg
    Hallo!

    Bin Besitzer eines Energiegrabes Baujahr 1979 und hatte vor den Dachboden zu dämmen, anschließend auch die Fassade. Jetzt habe ich aber ein Problem. An der Gibelseite steht das Dach nur 8 cm über und auch auf der Längsseite lässt der Überstand stark zu wünschen übrig, mit Dämmung würde das relativ bescheiden aussehen. Jetzt frag ich mich zum einen ob man an der Gibelseite den Überstand einfach verlängern kann, indem man eben längere Latten anbringt und eine zusätzliche Reihe Dachziegel darauf macht und zum anderen, ob es möglich ist Dachbalken zu verlängern, also die bestehenden länger zu machen? Ich habe im Augenblick wenig lust das Dach zu dämmen, wenn ich dann später bei der Fassadendämmung wieder alles raus reisen muss, damit das Dach entsprechend angepasst werden kann.



    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svedia

    Svedia

    Dabei seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dach - und Wandabdichtungstechniker
    Ort:
    Krefeld
    "ZONENHASSER" toller Benutzername tztztz...:mauer Leute gibt´s!!!
     
  4. #3 Zonenhasser, 30. Juli 2008
    Zonenhasser

    Zonenhasser

    Dabei seit:
    30. Juli 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heinzungsbauer
    Ort:
    Regensburg
    Die Wahl des Benutzernames darfst du gerne mir überlassen, dass du diesen Namen offenbar mit der ehemaligen DDR assoziierst ist nicht meine Schuld und selbst wenn dies zutreffen würde, wäre es meine Sache.
    :offtopic:
     
  5. jhd

    jhd

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauinschenör
    Ort:
    Im schönsten Bundesland der Welt!
    Ich persönlich finde Zonenschein ganz nett
    [​IMG]

    btw
    Ja man kann - prinzipiell.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachstuhl Frage!

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl Frage! - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie

    Bitte um Feedback zum Fußbodenaufbau und Frage zur PE Folie: Könnt ihr mir bitte kurz Feedback zum Fußbodenaufbau geben? Zudem wüsste ich gerne wie das mit der PE Folie gehandhabt wird. Vorallem da wo die...
  2. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  3. Statik Frage T9 und Schlitze

    Statik Frage T9 und Schlitze: Wenn man eine tragende Wand mit 24er T8 oder T9 Steinen mit Meneralwolle gefüllt baut hat sie 5 breite Stege übereinander. Diese haben eine...
  4. Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau

    Fragen zur Dämmung der obersten Geschossdecke im Altbau: Hallo zusammen, ich habe vor gut 2 Jahren ein altes Haus BJ 64 gekauft und komplett renoviert. Vor knapp 1,5 Jahren sind wir dann eingezogen. Nun...
  5. Sanierung Rolladenkästen Frage

    Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...