Dachstuhl repariert richtig oder falsch

Diskutiere Dachstuhl repariert richtig oder falsch im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Kürzlich wurde der Dachstuhl erneuert bzw. Repariert. Soweit ist es alles i. O. Allerdings bereitet mir eher die Sorge dass der...

1. #1 Paul10er, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    Paul10er

Paul10er

Hallo Zusammen,
    Kürzlich wurde der Dachstuhl erneuert bzw. Repariert.
    Soweit ist es alles i. O. Allerdings bereitet mir eher die Sorge dass der Balken auf dem die Sparen aufliegen nicht vom Dachdecker erneuert wurde.
    Zusätzlich liegen die Sparen nur zu einem kleinen Teil auf dem Balken auf (siehe Bilder).

Meine Frage ist, müssten die Sparen nicht voll auf dem Balken aufliegen oder zumindest sollte etwas drunter gelegt werden. (Volle Auflagefläche).

Habt Ihr mit so etwas schon Erfahrung?

Viel Grüße

Anhänge:

2. #2 chillig80, 29.10.2020
    chillig80

chillig80

Gibts so eine Art Übersichtsfoto von der Gesamtsituation da oben?

3. #3 Paul10er, 29.10.2020
    Paul10er

Paul10er

Hi, leider habe ich momentan keine Bilder von der Gesamtsituation. (Habe noch zwei weitere Bilder gefunden siehe oben)
    Werde mitte November im Haus wieder sein.
    Balken/ Sparen liegen alle so auf.

4. #4 chillig80, 29.10.2020
    chillig80

chillig80

Wenn man nur diese Bilder sieht, dann scheint das erstmal nur böser Pfusch zu sein, das kann aber auch sehr täuschen, man sieht einfach nicht richtig was da los ist, man kann es so nicht wirklich sagen...

5. #5 Paul10er, 29.10.2020
    Paul10er

Paul10er

Ok. Sobald ich vor Ort bin, lade ich mehr Bilder hoch. Vielen Dank erstmal

Thema:

Dachstuhl repariert richtig oder falsch

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl repariert richtig oder falsch - Ähnliche Themen

1. Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen

Holzbalken (Stützbalken vom Dachstuhl) austauschen: Hallo Liebe Forummitglieder, ich habe mal eine Frage ob es möglich wäre oder ob es eher unpraktisch wäre. Ich wollte 2 Balken austauschen diese...
  2. Modriges Holz im Dachstuhl

Modriges Holz im Dachstuhl: Moin, ich hab vor ca. 4 Jahren neu gebaut. Um das Dach rum ist als Abschluss in die Ungedämmte Dachspitze eine Bretterreihe, die mit einem Blech...
  3. Meinungen zum neuen Dach/Dachstuhl

Meinungen zum neuen Dach/Dachstuhl: Hallo, anbei die Bilder von unserem neuen Dach. Ich hätte da zu einigen Punkten ein paar Fragen. Der Zimmermann meinte, es kann sein, dass...
  4. Querbalken im Dachstuhl versetzen

Querbalken im Dachstuhl versetzen: Hallo, ich möchte den Dachboden gerne ausbauen. Nun habe ich festgestellt ich habe nur eine Raumhöhe von 2,05. Grund sind die Querbalken (weis...
  5. Wasserschäden nach Brandschaden im Dachstuhl

Wasserschäden nach Brandschaden im Dachstuhl: Hallo zusammen, leider habe ich kein passendes Unterforum gefunden und versuche hier einige Ideen und Ratschläge für das weitere Vorgehen zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden