Dachstuhl repariert richtig oder falsch

Diskutiere Dachstuhl repariert richtig oder falsch im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, Kürzlich wurde der Dachstuhl erneuert bzw. Repariert. Soweit ist es alles i. O. Allerdings bereitet mir eher die Sorge dass der...

  1. #1 Paul10er, 29.10.2020
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2020
    Paul10er

    Paul10er

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Kürzlich wurde der Dachstuhl erneuert bzw. Repariert.
    Soweit ist es alles i. O. Allerdings bereitet mir eher die Sorge dass der Balken auf dem die Sparen aufliegen nicht vom Dachdecker erneuert wurde.
    Zusätzlich liegen die Sparen nur zu einem kleinen Teil auf dem Balken auf (siehe Bilder).

    Meine Frage ist, müssten die Sparen nicht voll auf dem Balken aufliegen oder zumindest sollte etwas drunter gelegt werden. (Volle Auflagefläche).

    Habt Ihr mit so etwas schon Erfahrung?

    Viel Grüße
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 29.10.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Gibts so eine Art Übersichtsfoto von der Gesamtsituation da oben?
     
  3. #3 Paul10er, 29.10.2020
    Paul10er

    Paul10er

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi, leider habe ich momentan keine Bilder von der Gesamtsituation. (Habe noch zwei weitere Bilder gefunden siehe oben)
    Werde mitte November im Haus wieder sein.
    Balken/ Sparen liegen alle so auf.
     
  4. #4 Gast 85175, 29.10.2020
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Wenn man nur diese Bilder sieht, dann scheint das erstmal nur böser Pfusch zu sein, das kann aber auch sehr täuschen, man sieht einfach nicht richtig was da los ist, man kann es so nicht wirklich sagen...
     
  5. #5 Paul10er, 29.10.2020
    Paul10er

    Paul10er

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ok. Sobald ich vor Ort bin, lade ich mehr Bilder hoch. Vielen Dank erstmal
     
Thema:

Dachstuhl repariert richtig oder falsch

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl repariert richtig oder falsch - Ähnliche Themen

  1. Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz

    Dachstuhl / Risse im angelieferten Holz: Hallo, bei uns wird gerade der Dachstuhl gesetzt. Eine der Sparren weisen doch ein paar Risse schon ab „Werk“ auf. Ist das in der Form noch ok?...
  2. Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt

    Schnee auf Dachstuhl, Bau wegen Wetter eingestellt: Hallo zusammen, wir bauen schlüsselfertig. Am 30.11. wurde unser Dachstuhl errichtet, am darauf folgenden Wochenende wurde er eingeschneit....
  3. Hausschwamm im Dachstuhl

    Hausschwamm im Dachstuhl: Hallo zusammen, wir haben uns ein Haus aus den 30ern angeschaut. Im eigentlich recht neu eingedeckten Dach ist wohl über eine Zeit Wasser...
  4. Dachstuhl schimmlig?

    Dachstuhl schimmlig?: Hallo, wie schlimm hat es unseren neuen Dachstuhl erwischt? Haben wir es hier ggf. bereits mit dem Hausschwamm, einem anderen Schimmel oder...
  5. Neuen Dachstuhl dämmen

    Neuen Dachstuhl dämmen: Guten Morgen, wir bekommen einen neuen Dachstuhl für eine voll ausgebaute Dachgeschosswohnung. Nun sind wir natürlich auch beim Thema Dämmung...