Dachstuhl Schuppen Kehlbalken entfernen

Diskutiere Dachstuhl Schuppen Kehlbalken entfernen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich habe einen Schuppen mit einem Krüppelwalmdach. Diesen würde ich gerne als Werkstatt herrichten, dafür sind die Kehlbalken...

  1. #1 JanRens, 25.07.2021
    JanRens

    JanRens

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe einen Schuppen mit einem Krüppelwalmdach. Diesen würde ich gerne als Werkstatt herrichten, dafür sind die Kehlbalken jedoch etwas niedrig.

    In der Nachbarschaft wurden bei identischen Schuppen die Balken abgesägt und ca. einen Meter nach oben versetzt und es steht seit 20 Jahren.

    Mit gibt zu denken, dass die Kelhbalken so stark sind.

    Danke für eure Meinungen!
     

    Anhänge:

  2. SvenvH

    SvenvH
    Moderator

    Dabei seit:
    22.11.2019
    Beiträge:
    2.516
    Zustimmungen:
    824
    Das sind keine Kehlbalken, sondern Deckenbalken. Ob das geht oder nicht wird dir der Statiker sagen. Dafür wird hier keiner seine Hand ins Feuer legen. Auch wenn das woanders bereits gut ging, heißt das nicht dass es bei dir auch klappt.
     
  3. #3 simon84, 25.07.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.382
    Zustimmungen:
    3.659
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wie genau hast du dir das vorgestellt, wenn du die jetzt absägst und nen Meter höher setzt worauf liegen die dann auf ?

    Skizze vorher nachher ?
     
  4. #4 JanRens, 29.07.2021
    JanRens

    JanRens

    Dabei seit:
    25.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mein Nachbar hat die balken so abgesägt das der Sparren natürlich noch aufliegt.

    Die Deckenbalken hat er dann einfach weiter oben mit den Sparren verschraubt, einen nach dem anderen.
     
Thema:

Dachstuhl Schuppen Kehlbalken entfernen

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl Schuppen Kehlbalken entfernen - Ähnliche Themen

  1. Neuer Dachstuhl am RMH mit Mängeln oder nicht?

    Neuer Dachstuhl am RMH mit Mängeln oder nicht?: Hallo liebe Expertengemeinde, ich wäre für eure Einschätzung zu den folgenden Beobachtungen dankbar. Auf unserem RMH, bei dem wir eine...
  2. Dachstuhl anheben - bewohntes Erdgeschoss

    Dachstuhl anheben - bewohntes Erdgeschoss: Wir renovieren derzeit das Erdgeschoss aus und wollen, so bald es geht, einziehen. Das darüber liegende Dachgeschoss ist dann erst später dran,...
  3. Schwarzes Holz am Dachstuhl: Schimmel?

    Schwarzes Holz am Dachstuhl: Schimmel?: Hallo! Wir haben heute ein paar schwarze Stellen am Dachstuhl gefunden. Ist das Schimmel?? Falls ja, wie sollen wir vorgehen? Danke für die Hilfe!
  4. Tropft aus offenem Dachstuhl und weiße Wasserspuren

    Tropft aus offenem Dachstuhl und weiße Wasserspuren: Hallo, wir wohnen ca. 1 Jahr in unserem neuen Haus. Es hat nur eine Etage und kein Dachboden sondern ein offenes Dach mit Holzverkleidung. An der...
  5. Baugenehmigung für Dachstuhl-Neubau

    Baugenehmigung für Dachstuhl-Neubau: Nabend miteinerander, an unserem 150 Jahre alten Haus soll der ebenso alte Dachstuhl erneuert werden. Sprich alles Alte ( riesige...