Dachstuhl zu früh geliefert -> Steht jetzt im überschwemmten Bereich!

Diskutiere Dachstuhl zu früh geliefert -> Steht jetzt im überschwemmten Bereich! im Dach Forum im Bereich Neubau; Das ist der Job des eingesetzten Bauleiters. Er steht nicht auf Eurer Seite, sondern vertritt die Interessen des BT. Am besten einen unabhängigen...

1. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Das ist der Job des eingesetzten Bauleiters. Er steht nicht auf Eurer Seite, sondern vertritt die Interessen des BT. Am besten einen unabhängigen mit Sach und Fachverstand hizuziehen und den BT auffordern die Mängelfreiheit zu beweisen. Bei einer so fachgerchten Lagerung von Bindern dürfte das schwerfallen.

2. #22 feelfree, 27.05.2013
    feelfree

feelfree Gast

BTW, mal eine Laienfrage zur Fortbildung eingeworfen:
    Was ist das eigentlich für eine Konstruktion? Die "Binder" (gerade gelernt dass die so heißen) sehen relativ dünn aus. Werden die dann im normalen Sparrenabstand aufgestellt? Der Dachraum ist durch die vielen Balken dann ja irgendwie kaum zu nutzen, oder?

3. #23 MoRüBe, 31.05.2013
    MoRüBe

MoRüBe Gast

Das sieht aus wie ein Walmdach. Die Dimensionen kommen mir nicht unbekannt vor..:-)

Normaler Sparrenabstand: definiere "normal" Ich kenne Sparrenabstände von 1200 mm. Erstaunlicherweise gegen alle deutschen statischen Annahmen hält das auch bei viel Schnee ..:D

Nutzung Dachraum: Nö, der ist irgendwie nicht so richtig zu nutzen. Aber das ist ne Planungsfrage.

Thema: Dachstuhl zu früh geliefert -> Steht jetzt im überschwemmten Bereich!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lattenbinder

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl zu früh geliefert -> Steht jetzt im überschwemmten Bereich! - Ähnliche Themen

1. Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen

Decke Dachstuhl, Fenster aus drei Richtungen: Hallo zusammen, ich hoffe, meine Frage ist hier richtig. Ich bin Privatperson, habe mich gut vorbereitet, komme aber bei meiner Decke nicht...
  2. Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme

Dachstuhl 1910 Probleme über Probleme: Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Dachstuhl, den Feststellungen und dem statischen Verständnis der vorliegenden Konstruktion. Zunächst...
  3. Schimmel im Dachstuhl

Schimmel im Dachstuhl: Guten Abend Zusammen, kann mir evtl. jemand weiterhelfen und sagen ob es sich hierbei um Schimmel handelt und wenn welcher es ist und was man...
  4. Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten

Risse am Dachstuhl und Innenwand unter dem Pfosten: Hi zusammen, wir haben vor 2,5 Jahren ein Haus (Baujahr 1972; Kernsaniert 2007 bis auf Dachstuhl/Dach) erworben. Aufbau: - Walmdach, ungedämmt...
  5. Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung

Ausbau Dachstuhl Unterkonstruktion Dachboden Lattung: Hallo, ich möchte den Dachboden ausbauen. Das wäre meine Vorgehensweise. Anhand der Bilder sieht man, dass die Folie der Wolle gerissen ist....