Dachstuhl

Diskutiere Dachstuhl im Dach Forum im Bereich Neubau; Tach, wie nennt man denn diese Dachstuhlkonstruktion? [IMG]

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Tach,

wie nennt man denn diese Dachstuhlkonstruktion?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    wenn da alle weissen "spanten" mittragen: binderdach.
    oder billigdach...
    wenn´s nur um die globale form geht: satteldach.

4. bauworsch

bauworsch Gast

Als Beispielinfo

a bissi mehr zum Thema

Und hiervon bitte nicht abschrecken lassen. :D ;)

5. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    argh

Billigdach? Echt?

Also das wird nicht als Fertigteil bestellt oder so, sondern von einem echten Zimmermann vor Ort zusammengebastelt.
    Das Problem ist das wir keine mittige tragende Innenwand haben um die etwaige Firstpfette abzustützen.
    Wenn die frei spannen soll dann sind das 11m das is a weng viel als das es noch wirtschaftlich wäre, oder?

6. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    "zusammengebastelt" - hoffentlich nicht ;)
    (statik vorher zeigen lassen)

7. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    ei natürlich tut da vorher ein Statiker sein Werk, "gebastelt" sollte nur die Tätigkeit vor Ort verdeutlichen *g

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachstuhl

Die Seite wird geladen...

Dachstuhl - Ähnliche Themen

1. Hausbau Dachstuhl offen bei Regen

Hausbau Dachstuhl offen bei Regen: Hallo zusammen wir sind gerade am Bauen und unser Dachstuhl liegt schon seit einer Woche offen und es dauert auch noch ein paar Tage bis die Folie...
  2. Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien

Dachstuhl günstig ausbauen für einen Laien: Hallo an alle Experten, ich hoffe ihr könnt mir ein Paar günstige Ratschläge geben. Ich habe eine schlüsselfertige Doppelhaushälfte gekauft und...
  3. Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist

Feuchtigkeit im Dachstuhl - Isolierung an der Oberseite (Mineralwolle) vereist: Mein Heizungsbauer hat leider übersehen bzw. war zu faul die Entlüftungsleitungen vom Abwasser über Dach anzuschließen. Daher die Rohre standen...
  4. Schimmel im ungekämmten Dachstuhl wegen Entlüftungsrohr

Schimmel im ungekämmten Dachstuhl wegen Entlüftungsrohr: Hallo in die Runde, wir wohnen in einem alten Haus, bei dem die Sanitäranlagen vor 4 Jahren saniert wurden. Schon letztes Jahr haben wir...
  5. Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung

Dachstuhlerneuerung - Baugenehmigung: Wir haben ein EFH in NRW erworben und möchten dieses nun modernisieren, so dass ich künftig wohl des Öfteren Hilfe und Meinungen brauchen werde....