Dachstuhldämmung - Trockenbauer oder Dachdecker?

Diskutiere Dachstuhldämmung - Trockenbauer oder Dachdecker? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wer dämmt für gewöhnlich den Dachstuhl? Der Dachdecker oder der Trockenbauer? Danke.

  1. nexibaby

    nexibaby

    Dabei seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Junior Verkäufer
    Ort:
    Brandenburg
    Hallo,

    wer dämmt für gewöhnlich den Dachstuhl?
    Der Dachdecker oder der Trockenbauer?

    Danke.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24. Juli 2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Das sollte

    der Trockenbauer nach m.M. machen. Dann gibt es später kein rumgemache wenn die Sache nicht funzt.
     
  4. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Dann aber bitte einen Trockenbauer nehmen, der das Thema Bauphysik nicht wieder verschlafen hat.
     
  5. MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Ich glaube eher...

    ... das Hauptproblem, wenn ich mir den Parallel-Strang ansehe, liegt darin, daß es hier keine vernünftige Planung gibt. Und jeder kann machen was er denkt.

    Es sei denn, unser Junior-Verkäufer klärt uns noch auf:cool:
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Junior kauft hier in verschieden Treads seine Tips ein....Die selbe Frage nur anders verpackt.
    Vielleicht doch erstmal einen Bauleiter einkaufen....
     
Thema:

Dachstuhldämmung - Trockenbauer oder Dachdecker?

Die Seite wird geladen...

Dachstuhldämmung - Trockenbauer oder Dachdecker? - Ähnliche Themen

  1. Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden

    Trockenbau Badezimmer Badewanne abdichten? Fußboden: Ahoi Hab da mal ne frage ich Bau bei mir im Badezimmer eine Badewanne ein. Jetzt werden die Trockenbau platten ja mit flüssig (Gummi)...
  2. Trockenbau - Gipskarton auf Lattung und geklebt

    Trockenbau - Gipskarton auf Lattung und geklebt: Hallo zusammen, ich habe 2 vom Prinzip ähnliche Fragen... 1. ich möchte an eine bestehende ungerade Wand Rigipsplatten mit einer Lattung als...
  3. Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau

    Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau: Hallo, Ich habe bei meinem Neubau ein Türloch mit einer Breite von 177cm in einer Kalksandsteinwand. Dort soll eine zweiflügelige Schiebetür...
  4. Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?

    Trockenbau Platten stoß an stoß oder etwas Luft?: Ahoi Würde gerne mal wissen ob man Rigipsplatten Stoß an Stoß legen tut, oder etwas Luft lässt zwischen den platten so 1mm-2mm ? . Die Frage...
  5. Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?

    Trockenbau für Waschtischplatte verstärken. Wie?: An eine Trockenbauvorwand möchte ich eine hängende Waschtischplatte montieren, auf die kommen zwei Aufsatzwaschbecken. Die Vorwand wird doppelt...