Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln?

Diskutiere Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln? im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, folgendes Problem. Wir haben einen Bestandsbau. EG Lagerhalle unbeheizt mit verschiedenen Höhen. OG bewohnt inkl. angrenzende...

1. #1 leokorn, 25.05.2015
    leokorn

leokorn

Beruf:
    Area Sales Manager
    Hallo,

folgendes Problem. Wir haben einen Bestandsbau. EG Lagerhalle unbeheizt mit verschiedenen Höhen. OG bewohnt inkl. angrenzende Dachterasse über dem besagten, unbeheizten EG. Übergang zwischen Wohnung und Dachterasse bereits mit verschiedenen Höhen, somit keine Aufbringung von Dämmung mehr auf der Terassenfläche möglich. Wir wollen das Haus nun im OG mit WVS einpacken, allerdings macht nun die Dachterasse Probleme (ca. 60 qm). Wie sollen wir dies handhaben? Da die Dachterasse aus einer Fertigteilbetondecke besteht, ist die Idee, einen 20 cm Streifen zum Haus abzuschneiden und dann die Hauswand zu dämmen und so die Terasse abzukoppeln. Ist dies sinnvoll und wenn ja, wie soll ich diese 20 cm Übergänge zwischen Balkontüren und Terassendecke gestalten? DIe Dämmplatten sind doch nicht belastbar, oder?

BItte hier um Hilfe!

Gruß,

LK

2. #2 Gast036816, 25.05.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

es gibt aber belastbare dämmplatten. die frage ist nur, was passt noch drauf?

Thema:

Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln?

Die Seite wird geladen...

Dachterasse in WVS einschließen oder entkoppeln? - Ähnliche Themen

1. Loggia / Dachterasse abdichten

Loggia / Dachterasse abdichten: Guten Tag, bei dem Haus, dass wir uns kaufen wollen, ist vor unserem letzten Vor Ort Termin ein ziemlicher Starkregen heruntergekommen. Vor Ort...
  2. Regenrinne der Dachterasse hängt durch

Regenrinne der Dachterasse hängt durch: Ich hab mir für eine Dachterasse eine Regenrinne gemacht soweit so gut, lief auch alles gut, war auch alles gut, Gefälle hatte es und das wasser...
  3. Stelzlager für Dachterasse

Stelzlager für Dachterasse: Hallo, wir wohnen seit letztem Jahr in einer Mietwohnung, die eine ca. 55qm große Dachterasse hat. Der Vermieter hat damals vor dem Einzug die...
  4. Abdichtung Dachterasse über Garage

Abdichtung Dachterasse über Garage: [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Garage, die, wie auf dem Bild zu sehen, unweigerlich nass wird. Auf dem Bild ist zu...
  5. Dachterasse undicht - warum?

Dachterasse undicht - warum?: Hallo, bei meiner Dachterrasse, die leider nicht fachgerecht errichtet wurde (vor 15 Jahren), habe seit einigen Monaten das Problem, dass die...