Dachterassen-Sarnierung: Bessere Standsicherheit

Diskutiere Dachterassen-Sarnierung: Bessere Standsicherheit im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Halol zusammen, eine alte Dachterasse (3x4) steht auf ca 20-30cm hohen Holzstützen auf dem flachen Walmdach eines massiv gemauerten Vorbaus....

1. #1 Baufredi, 28.05.2013
    Baufredi

Baufredi

Beruf:
    Sachbearbeiter
    Halol zusammen,

eine alte Dachterasse (3x4) steht auf ca 20-30cm hohen Holzstützen auf dem flachen Walmdach eines massiv gemauerten Vorbaus.

Gibt es eine Möglichkeit diese Holzstützen zu verankern, ohne das Walmdach abzubauen, einen Ringanker zu ziehen , ein neues Flachdach draufzumachen.

Hintergrund. Die Dachterasse ist nur in der Hauswand verankert. Die Stützen stehen lose auf dem Flachdach

Danke für Ideen
    Grüße
    Fred

Thema:

Dachterassen-Sarnierung: Bessere Standsicherheit

Die Seite wird geladen...

Dachterassen-Sarnierung: Bessere Standsicherheit - Ähnliche Themen

1. Stelzlager für Dachterasse

Stelzlager für Dachterasse: Hallo, wir wohnen seit letztem Jahr in einer Mietwohnung, die eine ca. 55qm große Dachterasse hat. Der Vermieter hat damals vor dem Einzug die...
  2. Abdichtung Dachterasse über Garage

Abdichtung Dachterasse über Garage: [ATTACH] Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserer Garage, die, wie auf dem Bild zu sehen, unweigerlich nass wird. Auf dem Bild ist zu...
  3. Dachterasse undicht - warum?

Dachterasse undicht - warum?: Hallo, bei meiner Dachterrasse, die leider nicht fachgerecht errichtet wurde (vor 15 Jahren), habe seit einigen Monaten das Problem, dass die...
  4. Aufbau / Abdichtung Dachterasse

Aufbau / Abdichtung Dachterasse: Edit: Ich sehe gerade das ich im Bereich "Neubau" gepostet habe. Bitte verschieben wenn es hier unpassend ist.Vielen Dank Guten Tag, wir haben...
  5. Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse

Sanierung: Flachdachgarage + Dachterasse: Hallo liebe Bauexperten, seit längerem beschäftigt meine Familie immer wieder die Sanierung unserer Garage, der zuwachs in der Familie hat nun...