Dachterrasse auf Anbau

Diskutiere Dachterrasse auf Anbau im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wie verhält es sich, wenn ich auf einem hinterhöfigen genehmigten und abgenommenen Anbau eine Dachterrasse errichten möchte? Der Anbau hat ein...

  1. ArgProp

    ArgProp Gast

    Wie verhält es sich, wenn ich auf einem hinterhöfigen genehmigten und abgenommenen Anbau eine Dachterrasse errichten möchte?
    Der Anbau hat ein Geschoss und ist eine Wohnung mit Oberlichtern. Mit ihm wurde der hintere Teil des Grundstückes vollständig bebaut. Sowohl seitlich wie hinten angrenzend befinden sich die Hinterhofgärten der Nachbarn (siehe Anhang im Zitat).

    Sorry, ich hatte diese Frage unter einem anderen Thema als Antwort gepostet:


    Welche Anforderungen sind aufgrund der baurechtliche Situation in Köln desbzgl. zu beachten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ArgProp

    ArgProp Gast

    Das sehe ich aus so und habe gerade einen Architekten beauftragt. Trotzdem freue ich mich über Anregungen und Tipps hier aus dem Forum.

    Hier nochmal der Lageplan
    Lageplan.jpg
     
Thema:

Dachterrasse auf Anbau

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse auf Anbau - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Neuer Energieausweis bei Anbau?

    Neuer Energieausweis bei Anbau?: Hallo die Damen und Herren, die Baugenhemigung für unseren Anbau ist nun endlich durch. Ich kann euch sagen, das war eine Odysee. Als kleines...
  3. Anbau an Nachbargebäude

    Anbau an Nachbargebäude: Hallo, wir planen den Neubau eines Einfamilienhauses als Grenzbebauung mit Anbau an ein ca. 3 Meter hohes Nachbargebäude (Nebengebäude, massiv)....
  4. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  5. Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau

    Setzrisse Mauer und Estrich nach Anbau: Ich schildere die folgende Situation: Bestand ca. 12 Jahre altes Reihenendhaus bis vor 2 Jahren ohne Setzrisse. Vor zwei Jahren ist eine neue...