Dachterrasse auf neuem Anbau

Diskutiere Dachterrasse auf neuem Anbau im Dach Forum im Bereich Neubau; Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem...

  1. hauss

    hauss

    Dabei seit:
    15. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfm. Angesellte
    Ort:
    59368 Werne
    Wir haben an unser altes Haus BJ 1903 einen Anbau erstellt und als Verbindung einen Durchbruch im Erdgeschoss gemacht. Nun möchten wir auf dem Dach des Anbau, gegossene Betondecke, eine Dachterrasse errichten.
    Uns ist der Aufbau nicht ganz klar. Wie geht man vor, welche Materialien benutzt man in welcher Reihenfolge?
    Dann muss natürlich die Verbindung zur Wand vernünftig abgedichtet werden, damit das Wasser nicht hinunterläuft usw. Einen Abfluss haben wir nicht geplant, da wir mit einer Dachrinne arbeiten möchten. Wir haben die Betondecke jetzt einmal mit Bitumen gestrichen. Wie geht es jetzt weiter? Wie bekommt man Gefälle?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Ist der Anbau jetzt Keller ( Durbruch EG ) ?:hammer:
     
  4. planfix

    planfix Gast

    dampfsperre drauf
    dämmung drüber
    abdichtung
    schutz der abdichtung
    belag
    ... so einfach halt :)
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Und ich hoffe mal, es wurde vorab geklärt, ob man auf dem Anbau einfach so eine Dachterrasse bauen darf.

    Gruß
    Ralf
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachterrasse auf neuem Anbau

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse auf neuem Anbau - Ähnliche Themen

  1. Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant

    Alten Klinker entfernt - Neuer Klinker geplant: Hallo Foren-Mitglieder, ich bin zurzeit mein Altbau (1960) am Kernsanieren und es wurde ein Anbau (1 Zimmer) erstellt. Der Anbau wurde so...
  2. Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?

    Metalldeckel bei verstopfter neuer Dachrinne?: Hallo! Ich habe eine Frage in die Runde bezüglich einer Dachrinne, die erst 2015 komplett erneuert wurde und bereits jetzt völlig verstopft war....
  3. Anbau und der Dachanschluss?

    Anbau und der Dachanschluss?: Hallo liebe Gemeinde, ich benötige mal wieder euren Rat. Wir haben 2012 von einem GÜ ein 2-Vollgeschosser errichten lassen. Soweit so gut. Als...
  4. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  5. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...