Dachterrasse (Aufbau ab Schweißbahn)

Diskutiere Dachterrasse (Aufbau ab Schweißbahn) im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen, Ich möchte meine Dachterrasse mit Terrassenplatten, 2cm Dicke, auf Stelzlagern verlegen. Diese Stärke wurde mir im Baumarkt...

1. Jensim

Jensim

Guten Abend zusammen,

Ich möchte meine Dachterrasse mit Terrassenplatten, 2cm Dicke, auf Stelzlagern verlegen. Diese Stärke wurde mir im Baumarkt empfohlen.

Aktuell ist das Dach (Betondecke) abgedichtet (Schweißbahn, Gefälledämmung, Schweißbahnen).
    Als nächsten Schritt wollte ich auf die oberste Schweißbahn eine 1cm Bautenschutzmatte legen.

Kann ich darauf direkt mit Stelzlagern und darauf den Platten loslegen oder empfiehlt sich noch eine Drainagematte auf der Bautenschutzmatte (oder eine sonstige „Stabilisierung“)?

Bzgl. Der Stelzlager habe ich auch eine Frage: kann mir jemand vielleicht gute Firmen empfehlen? Die Auswahl ist recht groß. Ich muss insgesamt etwa 7cm Höhenunterschied überbrücken.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Viele Grüße
    Simon

2. #2 Fabian Weber, 26.02.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Drainagematte brauchst Du nicht. 2cm Plattenstärke kommt mir gefühlt ziemlich dünn vor.

Thema: Dachterrasse (Aufbau ab Schweißbahn)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aufbau terrasse mit atticka

,
  2. stelzlager auf schweissbahn

,
  3. stelzlager auf achweißbahn

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse (Aufbau ab Schweißbahn) - Ähnliche Themen

1. Aufbau Dachterrasse

Aufbau Dachterrasse: Einen schönen guten Tag! Wir haben eine Dachterrasse, darunterliegend Wohnräume. Nachdem der erste Aufbau daneben ging und sich mit Wasser...
  2. Fragen zu 'Attika nachträglich auf Dachterrasse aufbauen - Welche Möglichkeiten?'

Fragen zu 'Attika nachträglich auf Dachterrasse aufbauen - Welche Möglichkeiten?': Hallo, mich würde interessieren welche Möglichkeiten es gibt auf eine vorhandene Dachterrasse, normale Betonplatte, eine Attika aufzubauen....
  3. Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Ich packe das Thema von Praxisausführungen mal nach Dach. Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine...
  4. Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen. Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb...
  5. Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage

Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie wir wieder einen langlebigen Belag auf die Dachterrasse (4x10Meter) bekommen. Die alten sind nach 15...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden