Dachterrasse Bitumenbahn

Diskutiere Dachterrasse Bitumenbahn im Dach Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Wir haben vorriges Jahr ein Haus gekauft, nun wollten wir auf der Dachterrasse neue Bitumenbahn verlegen und dann WPC Dielen drauf...

1. #1 Brandenburger672, 14.09.2025 um 18:07 Uhr
    Brandenburger672

Brandenburger672

Guten Tag

Wir haben vorriges Jahr ein Haus gekauft, nun wollten wir auf der Dachterrasse neue Bitumenbahn verlegen und dann WPC Dielen drauf machen.

Meine Frage wir haben in einer Ecke eine Vertiefung wo das Wasser steht siehe Foto was kann ich für ausgleichsmasse nehmen um das zu Begradigen?

Danke im voraus

Anhänge:

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Wenn es nur geringfügig ist, kann man ein bis zwei extra Lage Bitumenschweißbahn in der Vertiefung aufbringen. Wenn es umfangreicher wird, gibt es Ausgleichsschüttungen die angemixt werden (Nevolit von VIA z.B.)

Kommt auch ein bisschen drauf an, wie umfangreich saniert werden soll/muss ... Es ist empfehlenswert, vor der Sanierung eine Probeöffnung zu machen, um den Gesamtzustand des Dämmpaketes zu dokumentieren und davon die weiteren Sanierungsmaßnahmen abhängig zu machen.

Thema:

Dachterrasse Bitumenbahn

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse Bitumenbahn - Ähnliche Themen

1. Altbau Dachterrasse Beton

Altbau Dachterrasse Beton: Hallo, hoffe ich bin hier richtig.... ich habe ein Problem! Ich kann unwahrscheinlich günstig ein Haus erwerben, Dach ist komplett vor 5 jahren...
  2. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  3. Dachterrasse auf Gaube?

Dachterrasse auf Gaube?: Liebe Bauexperten, ich besitze eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayern. Der Spitzboden ist ausgebaut, hier befinden sich...
  4. Schimmelbildung unter Dachterrasse (Neubau)

Schimmelbildung unter Dachterrasse (Neubau): Hallo liebe Bauexperten Community, ich hoffe auf eure Erfahrung und Expertise und bin für jeden Hinweis dankbar. Leider haben wir in unserer...
  5. Dachterrasse Undicht?

Dachterrasse Undicht?: Hallo an Alle, Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem recht kuriosen Thema hören. Ich habe bei mir in der Wohnung (4. OG) eine Dachterrasse die...