Dachterrasse fliesen

Diskutiere Dachterrasse fliesen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Die Dachterrasse meines Altbau ist aktuell nur mit Bitumenschweißbahn gedeckt. Ich möchte die Terrasse gern voll nutzbar gestalten und dafür...

  1. RomeTT

    RomeTT

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Die Dachterrasse meines Altbau ist aktuell nur mit Bitumenschweißbahn gedeckt.
    Ich möchte die Terrasse gern voll nutzbar gestalten und dafür Fliesen auf dem Boden verlegen. Wie gestalte ich das am besten?
    Nach dem was ich bisher las wäre Mörtelsäckchen + Fliesen drauf eine sinnvolle Methode?
    Unsicher bin ich bei der Fliesen- bzw. Bodenplattenauswahl. Welche Dicke müssen Fliesen aufweisen, um so verlegt werden zu können und nicht zu brechen?
    Die Dachterrasse ist übrigens für die Nutzung als solche gebaut worden, ist also ausreichend belastbar und Gefälle ist vorhanden. Es fehlt nur "richtiger" Boden.
     
Thema: Dachterrasse fliesen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachterrasse fliesen bauexpzerremforim

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse fliesen - Ähnliche Themen

  1. Geflieste Dachterrasse bebauen

    Geflieste Dachterrasse bebauen: Hallo, wir haben eine 90qm große Dachterrasse., 9 Jahre alt, Maße ca. 10m x 9m. Vom Aufbau her Betondecke, Gefälledämmung durch...
  2. Dachterrasse mit Fliesen belegen

    Dachterrasse mit Fliesen belegen: Wiso DIY ??? Vorher schlaumachen ist also verboten. Hier sind ja alles nur Fachberiebe im Forum. Ha. Ha. Ha. Sch.. "Expereten"
  3. Dachterrasse mit Fliesen belegen_2

    Dachterrasse mit Fliesen belegen_2: Hallo, habe mal eine Frage an Experten. Ich möchte eine vorhandene Dachterrasse mit Fliesen belegen. Das ist nicht das Problem, aber ich möchte...
  4. Dachterrasse mit Fliesen belegen

    Dachterrasse mit Fliesen belegen: Hallo, habe mal eine Frage an Experten. Ich möchte eine vorhandene Dachterrasse mit Fliesen belegen. Das ist nicht das Problem, aber ich möchte...
  5. Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage

    Neuer Belag (Fliesen) auf Dachterrasse über Garage: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos, wie wir wieder einen langlebigen Belag auf die Dachterrasse (4x10Meter) bekommen. Die alten sind nach 15...