Dachterrasse / Holzterrasse

Diskutiere Dachterrasse / Holzterrasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen, wir würden gerne auf unserer Dachterrasse (~26 m ) eine Holzterrasse bauen (Bankirai o.ä). Meine Fragen dazu sind: 1) Die...

1. #1 martin02, 11.04.2009
    martin02

martin02

Beruf:
    Angestellter
    Hallo Zusammen,

wir würden gerne auf unserer Dachterrasse (~26 m ) eine Holzterrasse bauen (Bankirai o.ä). Meine Fragen dazu sind:
    1) Die max. Aufbauhöhe der Terrasse darf nur 6 cm bertragem (also mit Unterkonstruktion). Ist das machbar ? Der Untergrund der Terrasse sind diverse Folien (Laienhaft ausgedückt) auf Betondecke.
    2) Kann ich die Unterkonstuktion direkt (schwimmend) auf die Folien legen, oder ist eine Fixierung zwingend erforderlich ?
    3) Eine Unterkonstruktion in Kombination (gehwegplatten, holzunterkonstruktion ) scheidet wohl anhand der max AUfbauhöhe aus, oder?

Gruß Martin

2. #2 martin02, 11.04.2009
    martin02

martin02

Beruf:
    Angestellter
    Ergänzung

Die Abmessung der Terrasse beträtgt 6 m * 4,5 m auf einer 20 cm Betondecke.

3. #3 LiBa Hannover, 12.04.2009
    LiBa Hannover

LiBa Hannover

Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    Die wichtigste Frage vorweg:
    ist die vorh. Abdichtung o.k??? ist der Abfluß gewährleistet???
    Die Aufbauhöhe reicht gerade so.........

Thema:

Dachterrasse / Holzterrasse

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse / Holzterrasse - Ähnliche Themen

1. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  2. Dachterrasse auf Gaube?

Dachterrasse auf Gaube?: Liebe Bauexperten, ich besitze eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayern. Der Spitzboden ist ausgebaut, hier befinden sich...
  3. Schimmelbildung unter Dachterrasse (Neubau)

Schimmelbildung unter Dachterrasse (Neubau): Hallo liebe Bauexperten Community, ich hoffe auf eure Erfahrung und Expertise und bin für jeden Hinweis dankbar. Leider haben wir in unserer...
  4. Dachterrasse Undicht?

Dachterrasse Undicht?: Hallo an Alle, Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem recht kuriosen Thema hören. Ich habe bei mir in der Wohnung (4. OG) eine Dachterrasse die...
  5. Holzterrasse auf Sondernutzungsrecht (Dachterrasse)???

Holzterrasse auf Sondernutzungsrecht (Dachterrasse)???: Hallo zusammen Wir haben momentan folgendes kleines Problem. Meine Freundin und ich haben eine Wohnung in einem Neubau gekauft. Im Erdgeschoss...