Dachterrasse neu einlassen

Diskutiere Dachterrasse neu einlassen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte gerne nachträglich eine Dachterrasse bauen. Das Haus ist Baujahr 1966. Massiv gebaut mit gegossenen Stahlbetondecken....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. miaa

    miaa

    Dabei seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    D
    Hallo,
    ich möchte gerne nachträglich eine Dachterrasse bauen. Das Haus ist Baujahr 1966. Massiv gebaut mit gegossenen Stahlbetondecken. Grundfläche: 11,99m x 9,60m, Satteldach mit Dachwinkel von 30 Grad, damit 5,5m Dachschräge bis zur Hauswand. Der Dacheinschnitt soll eine Terassen-Grundfläche von 3m x 5m erzeugen. Wer hat mit so etwas Erfahrung? Worauf muss ich besonders achten? Ist das in Eigenleistung zu machen? Wer hat eine Idee bezügl. Kosten? Fragen über Fragen…. Ich freue mich über eure Unterstützung! Viele Grüße, Mia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Keine Chance auf Eigenleistung, da SEHR schadenträchtig!
    Soviel könnt ihr gar nicht sparen, wie ein einziger Fall eindringenden Wassers kostet...

    Daher ERFAHRENEN Fachplaner heranziehen. Der kalkuliert auch die Kosten.

    Und ob das Vorhaben überhaupt genehmigungsfähig ist, muß auch erst geprüft werden.
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Erstens: Das ist zu wenig an Infos, das geht nur vor Ort

    2. Braucht man dafür eine Planung und es ist sicher auch Genehmigungspflichtig

    3. Eigenleistung? Finger weg wenn man nicht genug Fachmann (Frau) ist.

    4. Das ist kein DIY Forum ;)
     
Thema:

Dachterrasse neu einlassen

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse neu einlassen - Ähnliche Themen

  1. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle

    Infrarotheizungen von Infranomic aus Sicherheitsglas, neu, verschiedene Modelle: Hallo, verkaufe Infrarotheizungen von dem deutschen Hersteller Infranomic, denn wir haben zu viele für unser Haus gekauft. Alle Heizungen sind...
  4. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  5. Neu entstandene Fassadenrisse

    Neu entstandene Fassadenrisse: Hallo Experten, an unserem Haus (Baujahr 1964) ist kürzlich ein Riss in der Kellerwand entstanden durch den auch schon Wasser eingedrungen ist....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.