Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Diskutiere Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen. Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vabene

vabene

Beruf:
    Bäcker
    Hallo Fangemeinde,

wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen.
    Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb der Rasenkannte

Wir haben schon verschiedene Angebote und Ausführungen eingeholt und Fragen uns was ist wohl der Richtige Aufbau.

Lsg. 1: Warmdach Aufbau: Betondecke, Primer, Dampfbremse, PU-Isolierung, 2x Abdichtungsbahnen, Drainage, Flies, Kies, Steinplatten

Lsg. 2: Umkehrdach " " " " Abdichtungsbahn, XPS Isolierung, " " " "

Lsg. 3: als Abdichtung EPDM-Folie

Kann man XPS statt Pu unter der Abdichtung verwenden?
    Welche Vorteile hat ein Warmdach bzw. ein Umkehrdach?

Wie sollen wir die Dachabdichtung nun machen lassen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
    vabene

Thema: Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmdach epdm steinplatten

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten? - Ähnliche Themen

1. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  2. Dachterrasse auf Gaube?

Dachterrasse auf Gaube?: Liebe Bauexperten, ich besitze eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayern. Der Spitzboden ist ausgebaut, hier befinden sich...
  3. Schimmelbildung unter Dachterrasse (Neubau)

Schimmelbildung unter Dachterrasse (Neubau): Hallo liebe Bauexperten Community, ich hoffe auf eure Erfahrung und Expertise und bin für jeden Hinweis dankbar. Leider haben wir in unserer...
  4. Dachterrasse Undicht?

Dachterrasse Undicht?: Hallo an Alle, Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem recht kuriosen Thema hören. Ich habe bei mir in der Wohnung (4. OG) eine Dachterrasse die...
  5. Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Ich packe das Thema von Praxisausführungen mal nach Dach. Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.