Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Diskutiere Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen. Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. vabene

vabene

Beruf:
    Bäcker
    Hallo Fangemeinde,

wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine Dachterasse anlegen lassen.
    Dach hat 2% Gefälle und endet 15 cm oberhalb der Rasenkannte

Wir haben schon verschiedene Angebote und Ausführungen eingeholt und Fragen uns was ist wohl der Richtige Aufbau.

Lsg. 1: Warmdach Aufbau: Betondecke, Primer, Dampfbremse, PU-Isolierung, 2x Abdichtungsbahnen, Drainage, Flies, Kies, Steinplatten

Lsg. 2: Umkehrdach " " " " Abdichtungsbahn, XPS Isolierung, " " " "

Lsg. 3: als Abdichtung EPDM-Folie

Kann man XPS statt Pu unter der Abdichtung verwenden?
    Welche Vorteile hat ein Warmdach bzw. ein Umkehrdach?

Wie sollen wir die Dachabdichtung nun machen lassen?

Herzlichen Dank für eure Hilfe
    vabene

Thema: Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmdach epdm steinplatten

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse Neubau, Welcher Aufbau ist am langlebigsten? - Ähnliche Themen

1. Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau)

Flachdachabdichtung Dachterrasse (Holzbau): Hallo zusammen, gerne hätte ich eure Meinung zu meinem Thema/Problem. Ich hatte das Problem mit einer undichten Schweißnaht an den Bitumenbahnen...
  2. 1-Geschossigkeit und Dachterrasse

1-Geschossigkeit und Dachterrasse: Hallo Experten! Laut B-Plan darf ich nur ein 1-geschossiges Haus bauen. Laut Bauordnung in Niedersachsen (s.u.) darf das OG nicht mehr als 2/3...
  3. Dachterrasse und Dichtigkeit

Dachterrasse und Dichtigkeit: Liebes Forum, ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt....
  4. Dachterrasse Ortgangblech, kann man das so machen?

Dachterrasse Ortgangblech, kann man das so machen?: Hallo, es geht um eine Dachterrasse, die soll mit EPDM abgedichtet werden, Beton Gefälle 2%. Spricht etwas dagegen als Ortgangbleche (ich meine...
  5. Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?

Dachterrasse Neubau Abdichtung, Welcher Aufbau ist am langlebigsten?: Ich packe das Thema von Praxisausführungen mal nach Dach. Hallo Fangemeinde, wir möchten über unserem Keller (Neubau) nun eine...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden