Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014

Diskutiere Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014 im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Kann mir jemand Auskunft geben, welche Dämmung bei einer kompetten Sanierung einer 10qm großen Dachterrasse gemäß EnEV2014 eingebracht werden...

1. #1 Anton50, 29.06.2016
    Anton50

Anton50

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Kann mir jemand Auskunft geben, welche Dämmung bei einer kompetten Sanierung einer 10qm großen Dachterrasse gemäß EnEV2014 eingebracht werden muss, unter der ein beheizter Wohnraum ist.

2. #2 jodler2014, 29.06.2016
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Muss man rechnen !
    15 -20 cm EPS sollten reichen ..vielleicht auch "etwas " mehr ..

Und die Brüstungshohe der Absturzsicherung auf der Terrasse muss dann angepasst werden ..

Thema:

Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse über Wohnung, Dämmstärke gemäß EnEV2014 - Ähnliche Themen

1. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  2. Dachterrasse auf Gaube?

Dachterrasse auf Gaube?: Liebe Bauexperten, ich besitze eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayern. Der Spitzboden ist ausgebaut, hier befinden sich...
  3. Schimmelbildung unter Dachterrasse (Neubau)

Schimmelbildung unter Dachterrasse (Neubau): Hallo liebe Bauexperten Community, ich hoffe auf eure Erfahrung und Expertise und bin für jeden Hinweis dankbar. Leider haben wir in unserer...
  4. Dachterrasse Undicht?

Dachterrasse Undicht?: Hallo an Alle, Ich würde gerne mal eure Meinung zu einem recht kuriosen Thema hören. Ich habe bei mir in der Wohnung (4. OG) eine Dachterrasse die...
  5. Dachterrasse undicht

Dachterrasse undicht: Ich habe ein 120 Jahre altes Haus. Im Wesentlichen besteht es aus Steinwänden und Holzbalken mit Dielen für die Decken. Beton gibt es nicht. Ich...