Dachterrasse und Dichtigkeit

Diskutiere Dachterrasse und Dichtigkeit im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt....

1. #1 deralte, 18.09.2019
    deralte

deralte

Beruf:
    Ingenieur
    Liebes Forum,

ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt. Potentiell leidet der Unterbau mit dem Risiko der Undichtigkeit.
    Gesetzt den Fall, die Terasse wird undicht, muss das Dach repariert werden. Ich nehme an, die WEG zahlt für die Reparatur. In solchem Fall wird auch die unter der Terrasse liegende Wohnung leiden. Wer ist für den Schaden haftbar?

Danke und viele Grüsse

2. #2 Fabian Weber, 18.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn es fachgerecht gebaut wurde, dann ist es wie bei jedem Wasserschaden aus dem Dach.

Was mich eher interessiert, ob das auch mal ein Statiker gerechnet hat. Nasse Erde wiegt schon etwas mehr als der Belag vorher.

Thema: Dachterrasse und Dichtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachterasse satteldach dichtigkeit aif dauer forum

,
  2. dachterasse satteldach dichtigkeit forum

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse und Dichtigkeit - Ähnliche Themen

1. Anschlusshöhe ungeschützte Dachterrasse

Anschlusshöhe ungeschützte Dachterrasse: Hallo! Bei ungeschützten Dachterrassen ist lt Önorm b3691 ja eine Anschlusshöhe von 10cm zw Türen & Belag vorgesehen (Österreich). Ab welchem...
  2. Dachterrasse Bitumenbahn

Dachterrasse Bitumenbahn: Guten Tag Wir haben vorriges Jahr ein Haus gekauft, nun wollten wir auf der Dachterrasse neue Bitumenbahn verlegen und dann WPC Dielen drauf...
  3. Altbau Dachterrasse Beton

Altbau Dachterrasse Beton: Hallo, hoffe ich bin hier richtig.... ich habe ein Problem! Ich kann unwahrscheinlich günstig ein Haus erwerben, Dach ist komplett vor 5 jahren...
  4. Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?

Flachdach/Dachterrasse Bautenschutzmatte überlappen?: Hallo Zusammen, immer wieder habe ich leichte Meinungsverschiedenheiten mit meinem Bauleiter, neustes Thema ist die Dachterasse: was wurde...
  5. Dachterrasse auf Gaube?

Dachterrasse auf Gaube?: Liebe Bauexperten, ich besitze eine Dachgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Bayern. Der Spitzboden ist ausgebaut, hier befinden sich...