Dachterrasse und Dichtigkeit

Diskutiere Dachterrasse und Dichtigkeit im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt....

  1. #1 deralte, 18.09.2019
    deralte

    deralte

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Mühltal
    Liebes Forum,

    ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt. Potentiell leidet der Unterbau mit dem Risiko der Undichtigkeit.
    Gesetzt den Fall, die Terasse wird undicht, muss das Dach repariert werden. Ich nehme an, die WEG zahlt für die Reparatur. In solchem Fall wird auch die unter der Terrasse liegende Wohnung leiden. Wer ist für den Schaden haftbar?

    Danke und viele Grüsse
     
  2. #2 Fabian Weber, 18.09.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Wenn es fachgerecht gebaut wurde, dann ist es wie bei jedem Wasserschaden aus dem Dach.

    Was mich eher interessiert, ob das auch mal ein Statiker gerechnet hat. Nasse Erde wiegt schon etwas mehr als der Belag vorher.
     
Thema: Dachterrasse und Dichtigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachterasse satteldach dichtigkeit aif dauer forum

    ,
  2. dachterasse satteldach dichtigkeit forum

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse und Dichtigkeit - Ähnliche Themen

  1. Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?

    Dachterrasse: Kaltselbstklebebahn zu stark erhitzt?: Hallo zusammen, bei mir im Altbau wird eine Terrasse im 1. OG (darunter Wohnraum) saniert. Aufbau ist Bitumen Dampfsperre, 60mm PIR alukaschiert,...
  2. Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend

    Bauantrag: Garage mit Dachterrasse an Waldgrundstück angrenzend: Hallo in die Expertenrunde! Ich benötige bitte euren Rat: Ich saniere im SL ein Bestandsgebäude und will in diesem Zuge einige bauliche...
  3. Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse

    Tragkraft/Machbarkeit Whirlpool Dachterrasse: Hat sich erledigt, wohl nicht mein Forum! Danke trotzdem! grüsse, Sascha Emde
  4. Absturz Sicherung Dachterrasse

    Absturz Sicherung Dachterrasse: Guten Morgen zusammen, Mein erster Beitrag hier, also seit mir bitte gnädig . Ich habe eine Kernsanierung eines Altbaus(1923) plus 80qm Anbau...
  5. Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen

    Bodenaufbau Innen und auf Dachterrasse bzgl. Höhe angleichen: Hi zäme, in einem unserer Entwurfspläne für einen Neubau ist eine Dachterrasse auf beheiztem Wohnraum vorgesehen. Der Übergang vom Wohnraum auf...