Dachterrasse und Dichtigkeit

Diskutiere Dachterrasse und Dichtigkeit im Dach Forum im Bereich Neubau; Liebes Forum, ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt....

1. #1 deralte, 18.09.2019
    deralte

deralte

Beruf:
    Ingenieur
    Liebes Forum,

ich möchte folgende (mögliche) Problemlage schildern. Dachterrasse eines MFHs (auf Kies verlegte Fliesen) wird bepflanzt. Potentiell leidet der Unterbau mit dem Risiko der Undichtigkeit.
    Gesetzt den Fall, die Terasse wird undicht, muss das Dach repariert werden. Ich nehme an, die WEG zahlt für die Reparatur. In solchem Fall wird auch die unter der Terrasse liegende Wohnung leiden. Wer ist für den Schaden haftbar?

Danke und viele Grüsse

2. #2 Fabian Weber, 18.09.2019
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn es fachgerecht gebaut wurde, dann ist es wie bei jedem Wasserschaden aus dem Dach.

Was mich eher interessiert, ob das auch mal ein Statiker gerechnet hat. Nasse Erde wiegt schon etwas mehr als der Belag vorher.

Thema:

Dachterrasse und Dichtigkeit

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse und Dichtigkeit - Ähnliche Themen

1. Dachterrasse Ortgangblech, kann man das so machen?

Dachterrasse Ortgangblech, kann man das so machen?: Hallo, es geht um eine Dachterrasse, die soll mit EPDM abgedichtet werden, Beton Gefälle 2%. Spricht etwas dagegen als Ortgangbleche (ich meine...
  2. Dachterrasse auf Gaube

Dachterrasse auf Gaube: Guten Tag, ich hoffen ich erstelle das Thema im richtigen Block. Ich möchte gerne auf meine Gaube eine Dachterrasse bauen. Architekt und Statiker...
  3. Dachterrasse (Aufbau ab Schweißbahn)

Dachterrasse (Aufbau ab Schweißbahn): Guten Abend zusammen, Ich möchte meine Dachterrasse mit Terrassenplatten, 2cm Dicke, auf Stelzlagern verlegen. Diese Stärke wurde mir im Baumarkt...
  4. Aufbau Dachterrasse

Aufbau Dachterrasse: Einen schönen guten Tag! Wir haben eine Dachterrasse, darunterliegend Wohnräume. Nachdem der erste Aufbau daneben ging und sich mit Wasser...
  5. Hessen: Dachterrasse genehmigungsfrei?

Hessen: Dachterrasse genehmigungsfrei?: Hallo allerseits! Wir sind nach wie vor fleißig am Planen unseres Bauprojektes, nun tauchte mal wieder eine Frage auf bei deren Beantwortung ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden