Dachterrasse undicht

Diskutiere Dachterrasse undicht im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Ich habe ein 120 Jahre altes Haus. Im Wesentlichen besteht es aus Steinwänden und Holzbalken mit Dielen für die Decken. Beton gibt es nicht. Ich...

1. #1 martin8000, 05.08.2024
    martin8000

martin8000

Ich habe ein 120 Jahre altes Haus. Im Wesentlichen besteht es aus Steinwänden und Holzbalken mit Dielen für die Decken. Beton gibt es nicht.
    Ich habe eine Dachterrasse (Loggia) und in der Wohnung darunter hat es rein getropft. Leider kenne ich den Bodenaufbau der Terrasse nicht, die letzten Schichten sind Sand, Teichfolie, Aluleisten und Kunststoffdielen.
    Ich suche einen Handwerker im Rhein-neckar-Kreis, der das saniert.
    Welche Handwerkergattung kennt sich denn mit so etwas aus? Wo könnte ich suchen? Haben jüngere Handwerker prinzipiell keine Ahnung mehr von so einem Aufbau?

Thema:

Dachterrasse undicht

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse undicht - Ähnliche Themen

1. Dachterrasse auf Flachdach

Dachterrasse auf Flachdach: Moin, ich habe eine Idee und bin an eurer Erfahrung interessiert in Bezug auf die Machbarkeit. Vor einigen Monaten bin ich in eine Wohnung in...
  2. Dachterrasse auf Garage

Dachterrasse auf Garage: Hallo zusammen, wir planen aktuell einen Neubau. Das Flachdach der Garage soll als Dachterrasse gebaut/genutzt werden. Das ist natürlich...
  3. Fassadendämmung Übergang Dachterrasse mit Regenrinne

Fassadendämmung Übergang Dachterrasse mit Regenrinne: Hallo, welche Möglichkeiten habe ich, die Dämmung an der Fassade nicht unterhalb der Regenrinne enden zu lassen, sondern bis an die Oberkante mit...
  4. undichte Dachterrasse -> feuchte Wände im darunterliegenden Geschoß,

undichte Dachterrasse -> feuchte Wände im darunterliegenden Geschoß,: Hallo, es handelt sich um eine fiktive Aufgabe, für die ich eine Lösung suche, beziehungsweise gerne wüsste, ob mein Vorschlag so machbar ist....
  5. Dachterrasse undicht

Dachterrasse undicht: [ATTACH]Moinsen, hab zum Thema etliches hier gefunden. Aber ganz schlau wurde ich daraus trotzdem nicht. Deshalb nochmal. Unser Haus (Bj 1932)...