Dachterrasse undicht

Diskutiere Dachterrasse undicht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; [ATTACH]Moinsen, hab zum Thema etliches hier gefunden. Aber ganz schlau wurde ich daraus trotzdem nicht. Deshalb nochmal. Unser Haus (Bj 1932)...

  1. Peuski

    Peuski

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mössingen
    terrasse.jpg Moinsen,

    hab zum Thema etliches hier gefunden. Aber ganz schlau wurde ich daraus trotzdem nicht. Deshalb nochmal.
    Unser Haus (Bj 1932) besitzt einen Erkerähnlichen eingeschossigen Anbau auf dessen Dach eine geflieste:mauer Dachterrasse sitzt.
    Dem Fließenbelag gegenüber war ich von Anfang an skeptisch gegenüber gestanden und nach dem es jetzt quase 3 Wochen durchgeregnet hatte ergibt sich an der Decke darunter das auf dem Foto ersichtliche Bild.
    Gefälle ist vorhanden, Ablauf und Notablauf auch. Es steht idR. kaum Wasser.
    Gibt es sinnvolle Möglichkeiten auf den Fließen abzudichten oder ist es doch am besten den Belag zu entfernen, abzudichen und neu zu belegen.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.181
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es hilft eigentlich nur den gesamten Belag und die Abdichtung zu erneuern. Die Fliesen sind leider nie ganz dicht. Oftmals findet sich unter den Fliesen schon ein großflächiges Wurzelgeflecht, das dann auch die Abdichtung durchwächst.
     
  4. Peuski

    Peuski

    Dabei seit:
    6. Mai 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Mössingen
    Wurzelgeflecht ist mangels Bewuchs eigentlich auszuschließen. Da die ganze Angelegenheit jedoch lediglich acht Quardratmeter hat, werde ich die große Lösung in Angriff nehmen.
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das ist das einzig Sinnvolle, danach lose verlegten Belag drauf und alles wird gut...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dachterrasse undicht

Die Seite wird geladen...

Dachterrasse undicht - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?

    Wandanschluss EPDM Dachterrasse, wie Ausführen?: hallo, es geht um den Wandanschluss einer Dachterrasse, der Putz ist sehr rau. Angeschlossen werden muss eine EPDM Folie 15cm hoch gezogen,...
  5. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...