Dachüberstände Unterseite neu grundieren?

Diskutiere Dachüberstände Unterseite neu grundieren? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo alle miteinander, wir haben letztes Jahr ein 15Jahre altes Haus gekauft bei dem die Unterseite der Dachüberstände noch nicht mit einer...

1. #1 Fuzzelbaer, 15.04.2010
    Fuzzelbaer

Fuzzelbaer

Beruf:
    Fachnformatiker
    Hallo alle miteinander,
    wir haben letztes Jahr ein 15Jahre altes Haus gekauft bei dem die Unterseite der Dachüberstände noch nicht mit einer Lasur versehen sind. Dies möchten wir jetzt gerne nachholen.
    Allerdings stellt sich uns jetzt die Frage, ob vor dem Auftrage der Lasur eine neue Grundierung nötig ist. In der Baubeschreibung steht folgendes geschrieben: Zimmermannmäßiger Pfettendachstuhl aus Nadelholz nach DIN 68365 imprägniert (mit umweltfreundliches Holzschutzmittel), Schnittklasse A.
    Gehe ich also recht in der Annahme, dass mit Imprägnierung eine Grundierung gemeint ist? Sollte die Grundiereung vor der Lasur erneuert werden?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!

Viele Grüße,
    fuzzelbaer

Thema:

Dachüberstände Unterseite neu grundieren?

Die Seite wird geladen...

Dachüberstände Unterseite neu grundieren? - Ähnliche Themen

1. Ortgangblechausführung ohne Dachüberstand

Ortgangblechausführung ohne Dachüberstand: Hallo liebe Community, ich bin neu hier im Forum und möchte euch um fachlichen Rat bitten, ob die Ausführung unseres Ortgangbleches fachgerecht...
  2. Dachüberstand Satteldach mit Sparrenauflager auf Ringanker

Dachüberstand Satteldach mit Sparrenauflager auf Ringanker: Guten Tag an das Forum, ich suche nach einer möglichst wenig invasiven, sicheren, kreativen Lösung um den vorhandenem Dachüberstand um 20cm zur...
  3. Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert

Dachüberstand platzt Farbe ab, Altbau 1937 kernsaniert: Hallo, wir haben 2016 ein Haus mit Walmdach Baujahr 1937 gekauft und kernsaniert. Mit einem Energieberater haben wir gemeinsam beschlossen, auf...
  4. Dachüberstand Sparren verkleiden?

Dachüberstand Sparren verkleiden?: Hallo, ich bin neu hier . Habe mich angemeldet weil ich ein altes Gebäudeteil saniere. Jetzt ist gerade das Dach erneuert worden. Es ist eine...
  5. Schimmel durch Kondenswasser an der Unterseite des Dachüberstands

Schimmel durch Kondenswasser an der Unterseite des Dachüberstands: Guten Abend zusammen, vor 11 Jahren erhielt unser Haus ein Titanzinkblech-Pultdach mit großen Dachüberständen an der Unterseite gedeckt mit...