Dachüberstände

Diskutiere Dachüberstände im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, in unserem Werkvertrag steht im Bereich Zimmerer: ".....alle Holzteile sind aus heimischem Nadelholz der Güteklasse ll und...

  1. #1 Sambine, 08.11.2004
    Sambine

    Sambine Gast

    Hallo Experten,
    in unserem Werkvertrag steht im Bereich Zimmerer: ".....alle Holzteile sind aus heimischem Nadelholz der Güteklasse ll und werkseitig gegen Witterungseinflüsse imprägniert....."
    Hätten wir uns damit das Einpinseln der Dachüberstände mit Holzschutz-Grundierung sparen können oder war das dennoch von Nöten?

    Vielen Dank im Voraus - Gruß Sambine
     
  2. MaMa

    MaMa

    Dabei seit:
    13.05.2002
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Ort:
    Leipzig
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Mehr Input bitte

    Wo steht denn die Formulierung in Ihrem Werkvertrag? Gilt die nur für statische Teile oder auch für Verkleidungsmaterialien? Waren die Bauteile bereits behandelt oder war es nicht erkennbar? Gibt es Nachweise vom Zimmerer für die chemische Behandlung?
    Fragen über Fragen?
    Grüße aus Leipzig von
     
Thema:

Dachüberstände

Die Seite wird geladen...

Dachüberstände - Ähnliche Themen

  1. Aufsparrendämmung: Konterlattung als Dachüberstand auslaufen lassen?

    Aufsparrendämmung: Konterlattung als Dachüberstand auslaufen lassen?: Hallo, ich plane gerade eine Dachsanierung mit einer Aufsparrendämmung (180mm PUR). Vorweg: Die Arbeiten wird eine (noch zu findende) Zimmerei...
  2. Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?

    Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?: Hallo zusammen, unser undichtes Garagendach aus Toschi soll ersetzt werden. In dem Zuge möchte ich den Dachüberstand vergrößern. Nach vorne und...
  3. Dachüberstand: Holz oder Beton

    Dachüberstand: Holz oder Beton: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines Winkel-Bungalow mit Walmdach. Die EG-Decke soll aus Beton ausgeführt werden. Aus optischen Gründen...
  4. Kondenswasser am Dachüberstand/Fassade

    Kondenswasser am Dachüberstand/Fassade: Ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik gelandet. Ich habe folgendes Problem: Kondenswasseraustritt am Streichsparren, der press an der...
  5. Aussenrolläden in den Dachüberstand

    Aussenrolläden in den Dachüberstand: Moin zusammen, wir haben vor 1 Jahr unser Haus gekauft und wir sind fast komplett glücklich. Leider nur fast :) wir hätten gerne noch...