Dachüberstände

Diskutiere Dachüberstände im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, in unserem Werkvertrag steht im Bereich Zimmerer: ".....alle Holzteile sind aus heimischem Nadelholz der Güteklasse ll und...

1. Sambine

Sambine Gast

Hallo Experten,
    in unserem Werkvertrag steht im Bereich Zimmerer: ".....alle Holzteile sind aus heimischem Nadelholz der Güteklasse ll und werkseitig gegen Witterungseinflüsse imprägniert....."
    Hätten wir uns damit das Einpinseln der Dachüberstände mit Holzschutz-Grundierung sparen können oder war das dennoch von Nöten?

Vielen Dank im Voraus - Gruß Sambine

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaMa

MaMa

Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Mehr Input bitte

Wo steht denn die Formulierung in Ihrem Werkvertrag? Gilt die nur für statische Teile oder auch für Verkleidungsmaterialien? Waren die Bauteile bereits behandelt oder war es nicht erkennbar? Gibt es Nachweise vom Zimmerer für die chemische Behandlung?
    Fragen über Fragen?
    Grüße aus Leipzig von

Thema:

Dachüberstände

Die Seite wird geladen...

Dachüberstände - Ähnliche Themen

1. LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen

LED-Spots im Dachüberstand Planung der Lochbohrungen: Hallo liebe Experten, ich plane gerade in meinem Dachüberstand LED-Einbauspots zu montieren. So weit so gut, die Frage die ich mir stelle ist...
  2. Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand

Dach- und Wandaufbau ohne Dachüberstand: Hallo an alle Experten hier im Forum, ich arbeite derzeit an einem Projekt für die Hochschule, das sich mit einem kleinen Ferien- bzw....
  3. LED Spots Dachüberstand

LED Spots Dachüberstand: Hallo, wir lassen nächstes Jahr im Frühjahr unser Haus nochmals streichen. Daher haben wir ein Gerüst stehen und wollen in diesem Zuge noch eine...
  4. Dachüberstand Baugenehmigung

Dachüberstand Baugenehmigung: Guten Abend, wir möchten uns ein Fertighaus bauen lassen mit einem Dachüberstand von 58 cm (Traufe) bzw. 37,5 cm (Ortgang). Der Bebauungsplan...
  5. Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?

Pfettenköpfe mit Blech / Schiefer verkleiden?: Hallo zusammen, unsere Pfettenköpfe auf der Wetterseite sehen nach 7 Jahren schon etwas verwittert aus, da ich nicht alle 5-7 Jahre ein Gerüst...