Dachüberstand bei Garage ausfüllen

Diskutiere Dachüberstand bei Garage ausfüllen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo in die Runde, ich habe mir eine Garage mit 16 Grad Walmdach und 35 cm Dachüberstand gebaut. Jetzt will ich den Dachüberstand als Dachkasten...

  1. #1 Redsonic, 31.07.2021
    Redsonic

    Redsonic

    Dabei seit:
    31.01.2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Berlin
    Hallo in die Runde,

    ich habe mir eine Garage mit 16 Grad Walmdach und 35 cm Dachüberstand gebaut. Jetzt will ich den Dachüberstand als Dachkasten mit Profilholz und Stirnbrettern verkleiden. Auf dem Dach selbst liegt eine Profilholz Sichtschalung und Ziegel kommen noch drauf.

    Um jetzt ein wenig Schall zu dämmen, würde ich gerne den Zwischenraum im Dachkasten zwischen den Sparren ausfüllen. Was nehme ich dafür am besten? Darf gerne günstig sein. Stopfe ich das nur so breit wie das Mauerwerk war (24 cm) oder bis in den entstehenden Dachkasten zur Traufe rein?

    Viele Grüße
    Redsonic
     
  2. #2 DerSchreiner, 31.07.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2021
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    415
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
Thema:

Dachüberstand bei Garage ausfüllen

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand bei Garage ausfüllen - Ähnliche Themen

  1. Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?

    Flachdach Außendämmung, DachÜberstand verbreitern?: Moin ihr, wir haben ein BungalowHaus 70er Jahre mit sowie ich das verstehe eine Hinterlüftetem Flachdachdach. Der Sommer naht und ich bin dabei...
  2. Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen

    Dachüberstand Flachdach Dämmen und Schließen: Hallo, wir haben auf unserem Anbau ein Flachdach mit 40cm Überstand. Die Zwischensparrenlücken sind mit 14cm XPS Platten geschlossen und rundum...
  3. Dachüberstand Garage -> Definition Nachbargrundstück

    Dachüberstand Garage -> Definition Nachbargrundstück: Hallo Zusammen, Mal eine Verständinsfrage: wie ihr dem Lageplan entnehmen könnt geht es um die Parzelle 38 Im Bebauungsplan steht:...
  4. Dachüberstand Garage bei Baugrenze (Nds) - was ist möglich?

    Dachüberstand Garage bei Baugrenze (Nds) - was ist möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und wenngleich ich vor 15 Jahren beim Bau meines Elternhauses mehr als nur handlangend beteiligt war...
  5. Mal wieder Grenzbebauung mit Garage "Dachüberstand"

    Mal wieder Grenzbebauung mit Garage "Dachüberstand": Hallo und guten Morgen, heute eine Frage zur Grenzbebauung mit Garage in Thürigen. Ich habe schon die Suche bemüht aber nichts wirklich...