Dachüberstand streichen

Diskutiere Dachüberstand streichen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Kollegen, ich hab habe eine kleine Frage bezüglich des Streichens. Nach einigem hin und her haben wir uns für eine dekcende Farbe...

  1. #1 MikeBayern, 04.03.2018
    MikeBayern

    MikeBayern

    Dabei seit:
    04.03.2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kollegen,
    ich hab habe eine kleine Frage bezüglich des Streichens.
    Nach einigem hin und her haben wir uns für eine dekcende Farbe entschieden.
    Ist es nun notwendig einen Dachüberstand bei einem Neubau mit dieser Anti-blau/Insekten/sonstwas Grundierung vorzubehandeln? Farbton ist ein helles Grau.

    Falls ja, bitte eine kurze Erläuterung.
    Fakt ist ja, dass nur der Dachüberstand gestrichen wird - der Rest vom Dach bleibt ja unbehandelt. Da könnten sich dann die Insekten ja eh tummeln. Werden die Untersicht-Bretter dann allseitig grundiert oder nur auf der Sichtseite?

    Vielen Dank und Gruß

    Mike
     
  2. #2 vollmond, 04.03.2018
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Das alles erklärt dir der Zimmermann wenn Du bei ihm auf dem Abbindeplatz anrückst um zu streichen.

    Mach dir vorher keinen Kopf, der erklärt dir das schon. Wir mussten nur grundieren und grau streichen. 2x ca. 5Stunden und die Sache war gegessen.
     
Thema: Dachüberstand streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachüberstand streichen bayeen

    ,
  2. dachüberstände streichen farbe

    ,
  3. dachüberstand streichen

Die Seite wird geladen...

Dachüberstand streichen - Ähnliche Themen

  1. Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig

    Dachüberstand streichen gelassen - Ergebnis fleckig: Hallo zusammen, aktuell wird bei uns am Haus (Baujahr ca. 2000) der Dachüberstand und die Überdachung der Terrasse (beides aus Holz) zum 1. Mal...
  2. Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen

    Dachüberstände vor oder nach dem Außenputz streichen: Hallo, wir wollen/müssen unsere Dachüberstände streichen (braun). Bisher ist nur eine Grundierung drauf, die definitiv überstrichen werden muss....
  3. Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen

    Fassade verputzen oder erst Dachüberstand streichen: Hallo, Wir bauen gerade ein Einfamilienhaus. Demnächst wird die Fassade verputzt. Den Dachüberstand haben wir bereits einmal vor dem errichten...
  4. Dachüberstand farblos streichen / schützen

    Dachüberstand farblos streichen / schützen: Hallo zusammen, sorry für noch einen Thread zum Thema Dachüberstand streichen. Das Dach wurde bei uns diese Woche gedeckt und das Gerüst steht...
  5. Dachüberstand streichen. Wie oft? Und ob überhaupt....

    Dachüberstand streichen. Wie oft? Und ob überhaupt....: Hallo Forumsgemeinde, als Verwalter hab ich eine Aufgabe von der ETG bekommen. Ein/zwei Eigentümer meinten in der Jahresversammlung, der...